Brust raus und lächeln, bitte! Dynamo Dresden präsentiert das neue Mannschaftsfoto

Dresden - Das offizielle Mannschaftsfoto von Dynamo Dresden für die Zweitliga-Saison 2021/22 ist im Kasten. Auf dem Kunstrasen im Trainingszentrum posierte am Freitagnachmittag die Truppe in den schmucken neuen Heimtrikots für die Fotografen.

Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann (r.) hatte alle Hände voll zu tun, um die Dynamos auf ihre vorgesehenen Plätze zu dirigieren.
Dynamos Pressesprecher Henry Buschmann (r.) hatte alle Hände voll zu tun, um die Dynamos auf ihre vorgesehenen Plätze zu dirigieren.  © Lutz Hentschel

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 31 Spieler - so viel wie noch nie - ein, dazu kam das Trainerteam und der komplette Staff.

Lediglich Marco Hartmann (33) fehlte, denn er hat noch keinen neuen Vertrag und durfte daher nicht mit aufs Foto.

In vier Reihen nahmen die Dynamos ihre zuvor gekennzeichneten Plätze ein.

Dynamo-Coach Schmidt: "Brauchen gewisse Frusttoleranz"! Will soll Kade ersetzen
Dynamo Dresden Dynamo-Coach Schmidt: "Brauchen gewisse Frusttoleranz"! Will soll Kade ersetzen

Die Organisation vor dem eigentlichen Termin war für die Macher aufwendiger und aufregender als der Moment an sich.

Zwei verschiedene Motive wurden geknipst, einmal das offizielle Mannschaftsfoto mit allen Sponsoren und einmal nur für den Hauptsponsor.

Da ist das Ding: So sieht das neue Mannschaftsfoto von Dynamo Dresden aus!
Da ist das Ding: So sieht das neue Mannschaftsfoto von Dynamo Dresden aus!  © Lutz Hentschel
Zeigt her eure Schuhe: Blau, Pink, Weiß, Schwarz, Neongrün - bei den Töppen sind die verschiedensten Farben vertreten.
Zeigt her eure Schuhe: Blau, Pink, Weiß, Schwarz, Neongrün - bei den Töppen sind die verschiedensten Farben vertreten.  © Lutz Hentschel
Sitzt der Handschuh auch richtig? Torhüter Patrick Wiegers (31, v.r.n.l.) unter Beobachtung von Kevin Broll und Anton Mitryushkin (beide 25).
Sitzt der Handschuh auch richtig? Torhüter Patrick Wiegers (31, v.r.n.l.) unter Beobachtung von Kevin Broll und Anton Mitryushkin (beide 25).  © Lutz Hentschel
Der Job ist erledigt, das Teamfoto im Kasten. Das Trainer-Trio Alexander Schmidt (52, v.l.n.r.), Heiko Scholz (55) und Ferydoon Zandi (42) verlässt dem Ort des Geschehens.
Der Job ist erledigt, das Teamfoto im Kasten. Das Trainer-Trio Alexander Schmidt (52, v.l.n.r.), Heiko Scholz (55) und Ferydoon Zandi (42) verlässt dem Ort des Geschehens.  © Lutz Hentschel

Am Samstag werden die Profis die neuen Trikots erstmals durchschwitzen. Bei Bundesligist 1. FC Union Berlin steigt ab 14.05 Uhr die Generalprobe für den Punktspielstart in einer Woche gegen den FC Ingolstadt 04.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: