Chic! Dynamos Diawusie macht Mode: "Streben in diesem Jahr drei Millionen Euro Umsatz an"

Dresden - Es gibt nicht viele Fußballer, die während ihrer Laufbahn schon an das Danach denken. Dynamo Dresden hat zumindest zwei ganz aktive Kaufmänner in den Reihen.

Agyemang Diawusie (24) stand beim 1:1 in Nürnberg erstmals in dieser Saison in der Startelf. Er enttäuschte dabei nicht, bereitete den Ausgleich von Christoph Daferner vor.
Agyemang Diawusie (24) stand beim 1:1 in Nürnberg erstmals in dieser Saison in der Startelf. Er enttäuschte dabei nicht, bereitete den Ausgleich von Christoph Daferner vor.  © imago/Jan Hübner

Tim Knipping (29) betreibt ein italienisches Restaurant in Heidelberg und ein Café in Regensburg, Agyemang Diawusie (24) macht Mode.

"Agy" haut rein mit seiner Marke "ere.studios". Lifestyle für junge Leute oder die, die sich noch dafür halten.

Gemeinsam mit seinem Kumpel Niklas Sommer (23), der beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim unter Vertrag steht, hat er das Mode-Label aufgebaut.

Dynamo-Profi Sapina setzt sich zur Wehr: "Jeder reißt sich den Arsch auf!"
Dynamo Dresden Dynamo-Profi Sapina setzt sich zur Wehr: "Jeder reißt sich den Arsch auf!"

In der sportlich schwierigen Zeit war das für den 24-jährigen Dresdner eine willkommene Abwechslung.

Noch vor Wochen war er weit weg von der Mannschaft, jetzt ist er wieder drin. Mental hat ihn sein zweites Standbein extrem aufgebaut.

"Das hat mich abgelenkt", sagt Diawusie. "Da habe ich nach dem Training noch viel Zeit reingesteckt. Daher konnte ich mental sehr gut damit umgehen."

Das Label ist im Trend, gerade in den sozialen Netzwerken sind Diawusie und Sommer sehr aktiv. Die Bekanntheit eines Profifußballers hilft da natürlich.

Mit seinem Mode-Label "ere.studios" strebt Agyemang Diawusie (24, l.) in diesem Jahr drei Millionen Euro Umsatz an.
Mit seinem Mode-Label "ere.studios" strebt Agyemang Diawusie (24, l.) in diesem Jahr drei Millionen Euro Umsatz an.  © instagram/ere.studios

"Das ist meine Zukunft", gibt Diawusie zu: "Wir streben in diesem Jahr drei Millionen Euro Umsatz an. Das ist ein langfristiges Geschäft." Umsatz bringen auch seine Mitspieler. "Einige tragen meine Klamotten", grinst er.

Titelfoto: instagram/ere.studios

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: