Drittliga-Ansetzungen sind da: An diesem Tag geht's für Dynamo nach Aue!

Dresden - Kurz vor Weihnachten hat sich der DFB ins Zeug gelegt und die Termine der 3. Liga bis zum 30. Spieltag exakt terminiert. Die wichtigste Anstoßzeit für alle Dynamo-Fans: Das Sachsenderby am 26. Spieltag wird am Sonntag, 18. Februar 2024, um 16.30 Uhr beim FC Erzgebirge Aue angepfiffen.

Einschwören auf die ersten Termine im Jahr 2024: Dynamo Dresden darf gleich mehrfach unter Flutlicht ran.
Einschwören auf die ersten Termine im Jahr 2024: Dynamo Dresden darf gleich mehrfach unter Flutlicht ran.  © Picture Point / Sven Sonntag

Los geht es im neuen Jahr am Samstag, 20. Januar, daheim gegen den SV Sandhausen - das war schon bekannt.

Gleich zum Start wartet eine englische Woche auf die Drittligisten. Dynamo spielt dabei zweimal unter Flutlicht. Am Dienstag, 23. Januar, geht es zu Waldhof Mannheim. Anstoß ist 19 Uhr.

Im Anschluss folgt das zweite Sonntagabendspiel der Saison für die SGD. Am 28. Januar ist um 19.30 Uhr die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund im Rudolf-Harbig-Stadion zu Gast.

Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!
Dynamo Dresden Sind das Fischers Favoriten? Dynamos Trainersuche im Endspurt!

Exakt eine Woche später geht es zum FC Ingolstadt. Am 4. Februar ist um 13.30 Uhr Anstoß bei den Schanzern.

Zum Hauptmann-Brüder-Treffen in der Rückrunde kommt es am Sonntag, 10. Februar. 13.30 Uhr ist Anstoß gegen den VfB Lübeck.

Dynamo Dresden spielt sonntags gegen Erzgebirge Aue

Dynamo Dresden will den Erfolg gegen Erzgebirge Aue aus dem September im Februar wiederholen - dieses Mal aber im besten Fall mit allen Spielern auf dem Platz.
Dynamo Dresden will den Erfolg gegen Erzgebirge Aue aus dem September im Februar wiederholen - dieses Mal aber im besten Fall mit allen Spielern auf dem Platz.  © Lutz Hentschel

Danach ist Derby-Time. Aue hatte den Antrag gestellt, nicht am 16. Februar spielen zu müssen, um dem Outdoor-Game der DEL2 zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen aus dem Weg zu gehen. Hat für dieses Mal geklappt. Dynamo muss zwei Tage später in den Schacht.

Die letzte Partie im Februar hat die SGD wieder daheim. Am Samstag, 24. Februar, soll es um 14 Uhr die Revanche für die damals äußerst unglückliche 1:3-Hinspiel-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen geben.

Wenn die Schwarz-Gelben nach Halle müssen, schreiben wir schon den Monat März und den 28. Spieltag. Anstoß an der Saale ist am Samstag, 2. März, um 14 Uhr.

Schlechter als alle anderen Top-Teams: Deshalb kassiert Dynamo am Ende so viele Gegentore!
Dynamo Dresden Schlechter als alle anderen Top-Teams: Deshalb kassiert Dynamo am Ende so viele Gegentore!

Gegen die Münchner Löwen erstrahlt dann wieder das Flutlicht im eigenen Stadion - Freitag, 8. März, um 19 Uhr steht die Partie im Plan.

Der 30. Spieltag schließt den Reigen der Terminierungen ab. Dresden kickt erneut daheim, und zwar am Samstag, 16. März gegen den SSV Ulm. Anstoß ist 14 Uhr.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: