Dynamo Aue Saarbrücken: Anzeigetafel in Essen spielt verrückt

Essen - Das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen gleicht für Dynamo Dresden einem Tag zum Vergessen. In den ersten 45 Minuten stand die Mannschaft neben sich, geriet durch einen Riesen-Bock von Keeper Stefan Drljaca (23) mit 0:1 in Rückstand. Auch auf der Anzeigetafel wirkte es so, als wäre die SGD nur zur Hälfte anwesend gewesen.

Dynamo Dresden hat jetzt das Logo vom FC Saarbrücken und heißt Erzgebirge Aue? Mitnichten - Panne auf der Anzeigetafel an der Hafenstraße.
Dynamo Dresden hat jetzt das Logo vom FC Saarbrücken und heißt Erzgebirge Aue? Mitnichten - Panne auf der Anzeigetafel an der Hafenstraße.  © Thomas Nahrendorf

Rund 10 Minuten vor Spielbeginn wurde auf der Leinwand an der Essener Hafenstraße die Startformation der Schwarz-Gelben angezeigt. Dabei lief einiges schief.

Eingeblendet wurde der Schriftzug Erzgebirge Aue, zudem das Logo von Drittliga-Konkurrent FC Saarbrücken präsentiert.

Wahrscheinlich war das System hier noch mit der jüngeren Vergangenheit beschäftigt: Saarbrücken und Aue waren nämlich die letzten beiden Gegner von RWE.

Dynamo-Stürmer Meißner mit erstem Doppelpack: "Sehr viele Steine gepurzelt"
Dynamo Dresden Dynamo-Stürmer Meißner mit erstem Doppelpack: "Sehr viele Steine gepurzelt"

Zu allem Überfluss wurde Stefan Drljaca spontan in Drjaca umbenannt.

Insgesamt eine Halbzeit zum Vergessen. Nach dem Seitenwechsel gelang Dresden in Überzahl immerhin noch der 1:1-Ausgleich durch ein spätes Joker-Tor von Manuel Schäffler (33).

Titelfoto: Thomas Nahrendorf

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: