Dynamo Dresden: A-Junioren gegen Hannover 96 im Blickpunkt

Dresden - Bundesliga im Harbig-Stadion! 1:1 hieß es für Dynamo Dresdens A-Junioren am Ende nach 90 Minuten gegen starke Hannoveraner.

Jonas Oehmichen (18, r.) konnte mit seinen Jungs den Ausgleich bejubeln.
Jonas Oehmichen (18, r.) konnte mit seinen Jungs den Ausgleich bejubeln.  © Report-Dresden

Aufgrund der frostigen Nachttemperaturen und dem folgenden Auftauen des Bodens hatte sich der Rasen nach kurzer Zeit in einen durchgepflügten Acker verwandelt.

Dynamos Youngster hatten große Schwierigkeiten, die Bedingungen anzunehmen, und kamen schlecht ins Spiel. Jayson Videra Pereira nutzte mit dem Pausenpfiff seine Chance und netzte unhaltbar zum 0:1 ein (45.).

Dynamo kam druckvoll und ehrgeizig in die zweite Halbzeit. Jonas Oehmichen traf zum Ausgleich (67.). Er und der unermüdlich ackernde Corvin Kosak brachten 620 Zuschauer zum Jubeln.

Es blieb beim letztendlich verdienten Unentschieden und der tollen Erfahrung für beide Mannschaften, vor dieser Kulisse im großen Stadion gespielt zu haben.

Titelfoto: Report-Dresden

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: