Das Geister-Ticket für den verstorbenen Dynamo-Fan Henning (†25) ist aufgetaucht!

Dresden - Für Familie Kaminsky aus Hessen ist es ein kleines Wunder: Sie haben das Dynamo-Geisterticket mit der Nummer 5695 gefunden - auch dank TAG24!

Dynamo-Fan Henning Kaminsky (†25) war vergangenen Sommer tödlich verunglückt.
Dynamo-Fan Henning Kaminsky (†25) war vergangenen Sommer tödlich verunglückt.  © privat

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Sohnes Henning (†25) im Sommer 2020 hatten dessen Eltern Mirja und Torsten Kaminsky das Ticket gesucht, dessen Nummer dem Geburtsdatum des glühenden Dynamo-Fans Henning (geb. 5. Juni 1995) entspricht.

Insgesamt über 60.000 Geister-Tickets (je 5 Euro) wurden im Dezember 2020 für das Pokalspiel gegen Darmstadt verkauft.

Nach den Berichten auf TAG24 sendete diese Woche auch Hitradio-RTL-Morgenmoderator Uwe Fischer (52) einen Hilferuf.

Pokalfight gegen Zwickau: Feiert dieser Dynamo-Star morgen sein überraschendes Comeback?
Dynamo Dresden Pokalfight gegen Zwickau: Feiert dieser Dynamo-Star morgen sein überraschendes Comeback?

Und er wurde gehört: "Die Tischlerei Kühnert aus Kesselsdorf meldete sich bei uns im Sender", sagt Fischer. Er ließ es sich nicht nehmen, die Firma zu besuchen. "Die Tischlerei will uns das Ticket schenken", bedankt sich Hennings Mutter Mirja.

Das Ticket wird gerahmt und in Hennings Zimmer aufgehängt. "Es ist uns ein ganz besonderer Trost. Es hilft uns, die Trauer und den Schmerz zu bewältigen."

Die Tischler-Familie Fabian, Alice und Kevin Kühnert (v.l.) aus Kesselsdorf meldete sich bei Radiomoderator Uwe Fischer mit dem gesuchten Ticket.
Die Tischler-Familie Fabian, Alice und Kevin Kühnert (v.l.) aus Kesselsdorf meldete sich bei Radiomoderator Uwe Fischer mit dem gesuchten Ticket.  © Hitradio RTL

Auch die SGD hat sich inzwischen über ihre Social-Media-Kanäle sowie die offizielle Vereins-Homepage bei allen bedankt, die bei der Suche geholfen haben.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: