Wechsel schon vor Abschluss? Dieser Klub jagt Dynamo-Leader Paul Will!
Dresden - Die Zukunft von Paul Will (25) steht noch in den Sternen, wie der Mittelfeldmotor von Dynamo Dresden am Wochenende erst wieder bekräftigt hat. Dass sie nicht unbedingt an der Elbe liegen muss, ist spätestens seit dem verpassten Aufstieg aber auch klar. Nun soll ein Bundesliga-Absteiger seine Fühler nach dem Vize-Kapitän der SGD ausgestreckt haben.
Der SV Darmstadt 98 buhlt offenbar kräftig um die Dienste des 25-Jährigen, wie die Bild-Zeitung berichtet. Demnach sind die Gespräche über einen Wechsel des gebürtigen Hessen in sein Heimat-Bundesland sogar bereits "weit fortgeschritten".
Bei den Lilien steht nach dem Gang in die Zweitklassigkeit mal wieder ein Umbruch an, in der defensiven Mittelfeldzentrale fehlte bereits diese Saison ein verlässlicher Fixpunkt.
Für Will ergibt das durchaus Sinn, zudem endet der Vertrag des Linksfußes in Sachsen mit Ablauf des Junis.
Dynamo würde den Kontrakt des Leitwolfs derweil gern ausweiten, ein Angebot liege im Moment allerdings lediglich "aus Ralf-Becker-Zeiten" vor, wie der Antreiber am Samstag erklärte.
Ein neuer Leiter für den sportlichen Bereich soll laut Kommunikations-Geschäftsführer David Fischer (39) jedoch zeitnah präsentiert werden, nachdem es mit Trainer Thomas Stamm (41) bereits geklappt hat.
Dann dürfte sich auch Will noch einmal mit den Verantwortlichen der Schwarz-Gelben zusammensetzen: "Ich habe immer wieder gesagt, dass wir das nach der Saison besprechen", so der Drittliga-Dauerbrenner nach dem Sieg in Unterhaching.
Paul Will könnte auch in der 3. Liga bei Dynamo Dresden bleiben
Ausschließen wollte er zuletzt nichts, ein Verbleib in Dresden sei trotz großer Verbundenheit zu Stadt und Klub aber auch an gewisse Faktoren geknüpft.
Die noch ausstehende Qualifikation für den DFB-Pokal - über Liga oder Sachsenpokal - könnte da helfen. Auf der anderen Seite kann Darmstadt vermutlich die sportlich wie finanziell besseren Argumente auftischen.
Will kam im Sommer 2020 aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern zu Dynamo und hat seitdem 127 Pflichtspiele im schwarz-gelben Dress absolviert.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg