So leicht fiel Neuzugang Lennart Grill die Entscheidung für Dynamo
Dresden - Tim Schreiber (23) ist wieder fit, im öffentlichen Training von Dynamo Dresden stand bei den Übungen mit der Mannschaft trotzdem Lennart Grill (26) im Tor. Das ist auch nötig, um sich mit dem Team einzuspielen, schließlich weilt der Neuzugang erst seit rund einer Woche in Dresden.

Er sei von den Jungs super aufgenommen worden, auch die Stadt (oder zumindest das, was er bisher davon gesehen hat) gefalle ihm wirklich gut, verriet der Keeper nach dem Training.
Sportliche Berührungspunkte hatte er zuvor mit Dresden noch nicht, trotzdem fiel ihm die Entscheidung für die SGD leicht.
"Ein paar Jungs kennt man dann doch immer aus diversen Jahren", grinste Grill, "da kann man sich, was das Sportliche angeht, natürlich schon immer ein paar Sachen einholen, wie es denn so läuft. Von daher konnte ich mir das natürlich sofort vorstellen."
Dabei eilt Dynamo auch ein guter Ruf voraus: "Ich glaube, der Klub spricht für sich, ich glaube, die Fanbase spricht für sich. Wenn man sieht, was da in Prag jetzt los war bei dem Testspiel, ich glaube, das hast du auch nicht so oft. Von daher ist es auf jeden Fall geil."
Dynamo Dresden: Lennart Grill hatte sich anderen Start im SGD-Trikot erhofft

Apropos Prag: Dass sein Einstand für die SGD nicht nach Plan verlief, hat der 26-Jährige schon abgehakt.
"Hatte ich auch den Eindruck", antwortete Grill schmunzelnd darauf, dass er bei den vier Gegentoren in 18 Minuten eigentlich nicht so viel machen konnte.
"Aber so ist es halt manchmal. Ich hätte es mir auch lieber anders gewünscht, aber gut, dafür sind Testspiele da. Dass nach drei Tagen im Training generell noch nicht die ganzen Abläufe oder das perfekte Verständnis da sind, ist auch normal", erklärte der ehemalige Unioner.
Natürlich hätte er sich eigentlich einen anderen Start erhofft, danach rappelte sich die SGD aber auf und beendete das Testspiel dank zwei später Treffer zumindest mit einem 2:4.
"Danach haben wir es ja auch ordentlich gemacht. Und mit jedem Trainingstag wird es besser und eingespielter", sagte Grill - wie man auch auf dem Platz bereits sehen konnte.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / CTK Photo, Florian Mentele