Dynamo-Noten in Karlsruhe: Kevin Broll und Patrick Weihrauch sahnen Top-Wertung ab!

Dresden - Warum nur, mag man sich nach dem 16. sieglosen Spiel hintereinander fragen, warum nur hat es wieder nicht für den ersten Dreier der Rückrunde gereicht? 45 Minuten lang war Dynamo Dresden beim Karlsruher SC richtig gut im Spiel, doch ausgerechnet die beiden besten Angreifer ließen gute Torchancen liegen.

Dynamo-Keeper Kevin Broll (r.) zeigte wieder mal starke Paraden.
Dynamo-Keeper Kevin Broll (r.) zeigte wieder mal starke Paraden.  © dpa/Uli Deck

An einem allein lässt sich der Leistungsabfall im zweiten Durchgang nicht festmachen, aber auch nur zwei können wirklich überzeugen. Das zeigen auch die TAG24-Noten nach dem 2:2 beim KSC.

Kevin Broll: Lange nicht gefordert, in der 33. und 41. Minute aber bockstark da. Bei den zwei Gegentoren konnte er nichts machen. TAG24-Note: 1.

Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!
Dynamo Dresden Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!

Michael Sollbauer: War zumindest laut Quote bester Dresdner Zweikämpfer, hielt dem Karlsruher Druck aber im zweiten Durchgang auch nicht immer stand. Note: 3.

Tim Knipping: Hatte Karlsruhes Toptorjäger Philipp Hofmann 74 Minuten lang im Griff, doch dann verlor er das entscheidende Kopfballduell vor dem 1:1. Note: 3.

Chris Löwe: Schrecksekunde, als er in der 32. Minute umknickte und liegen blieb. Er konnte weiterspielen und blieb auch ohne fünfte Gelbe Karte. Solide, wenn auch unauffällig. Note: 3.

Michael Akoto: Seit Wochen versucht er, seinen rechten Fuß zu justieren. In der 90.+4 Minute schien die richtige Einstellung nun endlich gefunden – Ausgleich in letzter Sekunde. Note: 2.

Paul Will (bis. 78.): Hatte einige gute Balleroberungen, verlor sich aber im zweiten Durchgang in sinnlosen Scharmützeln. In der 78. Minute war daher mit Gelb vorbelastet Schluss. Note: 3.

Patrick Weihrauch überragt für Dynamo Dresden mit Tor und Assist

Patrick Weihrauch schoss Dynamo Dresden beim Karlsruher SC in Front und legte zudem das 2:2 auf.
Patrick Weihrauch schoss Dynamo Dresden beim Karlsruher SC in Front und legte zudem das 2:2 auf.  © dpa/Uli Deck

Agyemang Diawusie: Kam er mit dem Ball ins Laufen, wurde es gefährlich. Nachholbedarf hat der Außenbahnspieler eher in der Passgenauigkeit und im Spiel nach hinten. Note: 3.

Patrick Weihrauch: Bei seiner ersten Chance noch zu scharf bedient, beim Tor zum 1:0 technisch anspruchsvoll. Treffer und Vorlage waren Krönung einer richtig guten Leistung. Note: 1.

Guram Giorbelidze: Musste in der 57. Minute lautstark ermahnt werden, die Ordnung zu halten. Sinnbildlich, denn manchmal fehlte die Aufmerksamkeit. Dennoch solide. Note: 3.

Dynamo-Stürmer Meißner mit erstem Doppelpack: "Sehr viele Steine gepurzelt"
Dynamo Dresden Dynamo-Stürmer Meißner mit erstem Doppelpack: "Sehr viele Steine gepurzelt"

Ransford-Yeboah Königsdörffer: Bereitete zwar das 1:0 vor, musste aber auch das 2:0 machen. War eigentlich gefährlich im Spiel, es schien jedoch der letzte Funken Konzentration zu fehlen. Note: 3.

Christoph Daferner (bis 78.): Bekommt der 13-Tore-Mann jetzt eine Blockade? Hoffentlich nicht! Denn in Karlsruhe ließ der Torjäger einiges liegen, was er sonst eiskalt macht. Note: 3.

Vaclav Drchal (ab 78.): -

Julius Kade (ab 78.): -

Yannick Stark (ab 88.): -

Panagiotis Vlachodimos (ab 88.): -

Robin Becker: (ab 88.): -

Titelfoto: dpa/Uli Deck

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: