Dynamo mit Triple-Verlängerung im Trainerstab!

Dresden - Am Freitag verlängerten drei Mitglieder des Trainerstabs bei Dynamo Dresden ihre Verträge.

Co-Trainer Heiko "Scholle" Scholz verlängerte am heutigen Freitag seinen Vertrag bei der SGD. (Archivbild)
Co-Trainer Heiko "Scholle" Scholz verlängerte am heutigen Freitag seinen Vertrag bei der SGD. (Archivbild)  © Robert Michael/dpa

Im Einzelnen handelt es sich dabei um Co-Trainer Heiko Scholz, der ebenso wie Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé um ein weiteres Jahr bei der SGD verlängerte.

Teammanager Justin Löwe bleibt dem Verein mindestens noch drei weitere Jahre erhalten, gab Dynamo Dresden am Freitag in einer Mitteilung bekannt.

Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Becker erklärte zur dreifachen Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Scholle, Matze und Leo den weiteren Weg beschreiten werden."

Ex-Dynamo Markus Schubert vor Rückkehr nach Deutschland!
Dynamo Dresden Ex-Dynamo Markus Schubert vor Rückkehr nach Deutschland!

"Wie sehr alle drei für den Verein brennen und sich mit dessen Werten identifizieren, sieht man nicht nur in ihrer täglichen Arbeit auf und neben dem Platz, sondern auch weit darüber hinaus. Zusammen mit dem fachlichen Knowhow, das ein jeder von ihnen für den jeweiligen Verantwortungsbereich mitbringt, sind sie die perfekte Besetzung auf ihrer Position", so Becker weiter.

In einem dazu veröffentlichten Video von "DynamoTV" wurde die starke Identifikation aller drei Verantwortlichen mit dem Verein betont.

Auch in der nächsten Saison sorgt Athletik-Coach Matthias "Matze" Grahe (r.) für agile Dynamo-Spieler. (Archivbild)
Auch in der nächsten Saison sorgt Athletik-Coach Matthias "Matze" Grahe (r.) für agile Dynamo-Spieler. (Archivbild)  © Lutz Hentschel

Alle drei mit großer Vereinsidentifikation - "110 Prozent Dynamo!"

Teammanager Justin "Leo" Löwe lebt Dynamo. Er verlängerte gleich um drei Jahre. (Archivbild)
Teammanager Justin "Leo" Löwe lebt Dynamo. Er verlängerte gleich um drei Jahre. (Archivbild)  © Lutz Hentschel

Auch untereinander ist der Respekt offenbar groß. "Leo" Löwe beschrieb Co-Trainer "Scholle" dabei mit den drei Wörtern "Legende, lustig und authentisch."

Das Lob konnte "Scholle" in dem mit epischer Musik hinterlegten Video-Clip nur an Teammanager "Leo" zurückgeben: "Ich glaube, der ist 110 Prozent Dynamo Dresden."

Athletik-Trainer "Matze" Grahe sei laut Löwe "positiv, verrückt und an Spieltagen bekloppt". Beste Voraussetzungen also für eine weiterhin tolle Harmonie und Zusammenarbeit bei Dynamo.

Dynamo nur einen Punkt hinter dem Jahn: Scholz trauert Pleite-Wochen nach
Dynamo Dresden Dynamo nur einen Punkt hinter dem Jahn: Scholz trauert Pleite-Wochen nach

Grahe fasste die positive Stimmung rund um das 70-jährige Vereinsjubiläum inklusive tollem Einsatz der Dynamo-Fans letztlich passend zusammen: "Dieses Gefühl würde ich gerne noch ein paar Jahre erleben wollen".

Titelfoto: Bildmontage: Robert Michael/dpa, Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: