Dynamo-Sportchef Becker schwärmt: Ulf Kirsten "wichtigster" Neuzugang!

Dresden - SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker (53) kann sich in diesen Tagen auch einmal kurz zurücklehnen und genießen. Die Hinrunde und der Rückrundenauftakt in Bielefeld verliefen fast schon optimal. Die Mannschaft funktioniert, auch die Neuzugänge. Sein wichtigster im ganzen Jahr 2023 überrascht: Ulf Kirsten (58).

Sportgeschäftsführer Ralf Becker (53, l.) und Berater Ulf Kirsten (58) - beide sind fast nur noch als Duo zu sehen.
Sportgeschäftsführer Ralf Becker (53, l.) und Berater Ulf Kirsten (58) - beide sind fast nur noch als Duo zu sehen.  © Lutz Hentschel

Im März wurde Kirsten als Berater offiziell vorgestellt. Seither ist er immer an der Seite von Becker zu sehen.

"Die Verpflichtung von Ulf war für mich mit eine der wichtigsten. Wir arbeiten seit knapp einem Jahr zusammen, das bringt wahnsinnig viel Ergebnisse mit sich", so Becker beim vereinseigenen DynamoTV.

"Er ist eine Ikone im Verein, er hilft mir viel in meiner täglichen Arbeit. Mit ihm kann ich alle Themen diskutieren. Ulf ist unheimlich loyal und ist team-denkend. Ich bin sehr froh, dass er dabei ist", so der 53-Jährige.

Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"
Dynamo Dresden Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"

Er weist darauf hin, dass er sich immer bemühen wird, Leute mit einzubinden, die besonders für Dynamo Dresden stehen. Da ist Marco Hartmann (35) das nächste Beispiel. "Harti" wird offiziell am Montag seinen Job als neuer Nachwuchsleiter der SGD antreten.

An jenem Tag beginnt auch für Becker die heiße Phase, das Transferfenster öffnet. Da wird er zusammen mit Kirsten viel unterwegs sein und weiter am Kader basteln.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: