Dynamo wollte "unbedingt" mit Keeper Kevin Broll verlängern

Dresden/Zabrze - Der neu angefachte Dreikampf ums Dynamo-Tor ist nach der Verletzung von Sven Müller (26) wohl nur noch ein Zweikampf. Der Ausgang ist aber auch so noch komplett offen.

Dynamo wollte Kevin Broll (27) "unbedingt" halten, doch er wechselte lieber in seine polnische Heimat.
Dynamo wollte Kevin Broll (27) "unbedingt" halten, doch er wechselte lieber in seine polnische Heimat.  © Lutz Hentschel

So manch einer hätte sich wohl auch Ex-Keeper Kevin Broll (27) als kleine Weihnachtsüberraschung zurückgewünscht, sitzt er doch bei seinem Klub Gornik Zabrze, zu dem er im Sommer nach drei Jahren bei Dynamo gewechselt war.

Im Interview mit der Sächsischen Zeitung verriet Broll jetzt sogar, dass durchaus die Möglichkeit bestanden habe, bei der SGD zu bleiben.

"Nach dem Abstieg im Mai wollte ich etwas Neues erleben und sah mich durchaus auf Zweitliga-Niveau. Dynamo wollte unbedingt mit mir verlängern, aber ich habe darunter dann einen Strich gemacht", so der 27-Jährige.

Trotz Ersatzrolle fühlt sich der Keeper in seiner polnischen Heimat richtig wohl. An Weihnachten kommt die ganze Familie vorbei. Außerdem erwarten er und Freundin Maria Kirsten zeitnah ihr erstes gemeinsames Kind - eine Tochter.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: