Dynamos Arslan verspricht nach Comeback-Pleite: "Werde meine Tore machen"

Ingolstadt - Die meisten hatten mit ihm in der Startelf gerechnet, Rückkehrer Ahmet Arslan (29) kam in Ingolstadt aber erst nach der Pause beim Stand von 0:2. Trotzdem bewirkte er schon viel, Dynamo kam noch einmal ran. Den Ausgleich (89.) verpasste er nur um Haaresbreite.

Die Chance zum Ausgleich! Ahmet Arslan (29) zieht mit links ab, der Ball strich aber um Zentimeter am Pfosten vorbei.
Die Chance zum Ausgleich! Ahmet Arslan (29) zieht mit links ab, der Ball strich aber um Zentimeter am Pfosten vorbei.  © picture point/Sven Sonntag

"Ich bin absolut unzufrieden, ich wollte gewinnen", sagte "Ahmo" nach dem Spiel. Er wollte allerdings nicht so viel negativ sehen, denn das war die erste Hälfte ohne ihn.

Die zweite Hälfte, daran muss Dynamo anknüpfen, weil da wirklich jeder gebissen hat, auch wenn es nicht immer gut aussah.

"Das ist genau das. Man kann alles negativ sehen, man kann aber auch Dinge positiv bewerten. Jeder hat gekämpft, wollte den einen Punkt noch holen. Das ist doch etwas Gutes. Daraus müssen wir Kraft ziehen und einen klaren Kopf bewahren."

Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!
Dynamo Dresden Süße Baby-News: Ex-Dynamo ist wieder Papa geworden!

Der 29-Jährige hat bei seinem Comeback alles probiert, die Partie an sich gerissen und das 2:2 auf dem Fuß gehabt.

"Ich habe gesehen, dass der Ball zu mir kommt, musste volles Risiko gehen. Dann ist das Pech. Ich höre das hier immer, die Chancen, die Chancen. Das war einfach Pech. Den nächsten mache ich rein", sagte er.

Ahmet Arslan (29) ärgerte sich maßlos, dass sein Comeback nicht erfolgreicher verlief.
Ahmet Arslan (29) ärgerte sich maßlos, dass sein Comeback nicht erfolgreicher verlief.  © picture point/Sven Sonntag

"Ich werde meine Tore machen", versprach er und baute selbst Druck auf: "Ich nehme gern die Steine von den anderen in meinen Rucksack, kein Problem. Nagelt mich fest: Wir werden wieder rauskommen und Spiele gewinnen."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: