Dynamos Arslan versteigert sein Trikot! Erlös soll Erdbeben-Opfern helfen

Dresen - Tolle Aktion von Ahmet Arslan (28)! Der Mittelfeldmann von Dynamo Dresden möchte den Erdbebenopfern aus der Türkei und Syrien helfen - dazu versteigert er jetzt sein getragenes Trikot.

Ahmet Arslan (28) will den Erdbeben-Opfern in seinem Heimatland helfen.
Ahmet Arslan (28) will den Erdbeben-Opfern in seinem Heimatland helfen.  © Lutz Hentschel

Nach dem schweren Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze in der vergangenen Woche ist die Opferzahl inzwischen auf mehr als 40.000 angestiegen. Neben den Toten gibt es außerdem noch 80.000 Verletzte und Tausende Vermisste.

Diese Tragödie geht vor allem Ahmet Arslan nahe, denn der 28-Jährige ist Sohn türkischer Eltern und hat immer noch Verwandte in der Türkei.

Nun möchte er selbst helfen: Aus diesem Grund hat er am heutigen Dienstag auf seinem Instagram-Kanal verkündet, dass er eines seiner Trikots versteigern möchte. Der Erlös soll dann dem guten Zweck zugutekommen.

Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!
Dynamo Dresden Dynamo-Noten gegen Regensburg: In allen Bereichen klar verbessert!

"Die Bilder der Zerstörung und des riesigen Leids, das dieses Erdbeben in Syrien und in meinem Heimatland, der Türkei, hinterlassen hat, machen mich einfach nur betroffen und traurig", schreibt der Rechtsfuß in seinem Post.

Fans und ebenfalls hilfsbereite Anhänger der SGD haben nun die Gelegenheit, Geld für das "Matchworn-Trikot" zu bieten, das Arslan am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen den SC Verl (3:2) getragen hat.

Ahmet Arslan auf Instagram: Trikot-Versteigerung für den guten Zweck

Einnahmen von der Trikot-Versteigerung gehen an das Rote Kreuz

"Die eingenommene Summe werde ich an das Deutsche Rote Kreuz spenden, welches sich aktuell mit einer Vielzahl von Hilfsaktionen vor Ort engagiert", erklärt der 28-Jährige zu seiner Aktion.

Die Versteigerung läuft ab sofort und soll noch bis zum Sonntag, dem 19. Februar andauern. Wer mitbieten möchte, muss allerdings mindestens 18 Jahre alt sein.

Falls Ihr nun selbst für das Trikot mitsteigern und damit gleichzeitig noch etwas Gutes tun möchtet, dann findet Ihr die Auktion auf Ebay.

Bis Sonntag sollte dabei sicherlich eine ordentliche Summe zusammenkommen, denn gerade einmal eine halbe Stunde nach Start der Auktion liegt der Preis bereits bei 354,19 Euro (Stand: 14. Februar, 18.34 Uhr).

Titelfoto: instagram.com/ahmometin14 und Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: