Hochzeitsreise der besonderen Art! Dynamo-Neuzugang Rossipal muss im Camp schuften
Windischgarsten (Österreich) - Im Juni herrscht bei Fußball-Profis Hochbetrieb, hatte Dynamo-Neuzugang Nils Fröling (25) den Medien im Sommertrainingslager erklärt. Es ging um Hochzeiten, denn dann haben die Spieler frei. Fröling sowie sein alter und auch neuer Teamkollege Alexander Rossipal (29) nutzten das aus.

Beide kamen aus Rostock zur SGD und heirateten vor wenigen Wochen. Für Fröling war es "der schönste Tag" im Leben. Rossipal sieht es selbstredend ähnlich: "Wir hatten echt Glück. So, wie es gelaufen ist, hätten wir es uns nicht besser vorstellen können. Wir sind einfach megaglücklich. Es war eine Traumhochzeit", erklärt der 29-Jährige.
Frau Justine hält ihm den Rücken frei, auch jetzt im Trainingslager, wenn er nicht da ist und sie in Rostock einige Dinge für den nahenden Umzug organisieren muss.
"Sie bedeutet mir so viel. Sie steht hinter mir, gibt mir den Rückhalt, ist immer für mich da. Als Fußballer hat man ja oftmals Wehwehchen, oder auch mal einen schlechten Tag nach einer Niederlage. Diese Stimmung nimmt man ein wenig mit nach Hause. Aber egal, wie ich da ankomme, sie unterstützt mich, gibt mir Kraft", gibt Rossipal zu.
"Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben. Wahnsinn, was sie mir alles abnimmt. Einfach nur großen Respekt." Am Sonntag können sich die beiden wieder in die Arme schließen. Bis dahin muss sich der Linksverteidiger noch weiter im Sommer-Camp in Oberösterreich beweisen.
Ehefrau Justine hält Dynamos Neuzugang Rossipal den Rücken frei
SGD-Trainingslager in Österreich: Rossipal will's wissen!

Rossipal gibt zu, dass das zu so einem frühen Zeitpunkt direkt nach dem Wechsel gar nicht so einfach ist:
"Das ist schon ein Thema und viel für den Kopf, weil du so viele neue Eindrücke hast. Du kennst deine Mitspieler noch nicht so gut, hast unter dem Trainer noch nicht gearbeitet. Jeder Trainer macht es ja auch anders. Das ist schon eine spannende Zeit und aufregend, deswegen ist es für Neuzugänge auch noch mal ein Tick intensiver und wohl auch mehr Umfang."
Immerhin hat Stefan Kutschke (26) vorab schon bei der Wohnungssuche geholfen, Ex-Kollege und -Dynamo Franz Pfanne (30) Tipps für die Stadt gegeben. Und mit Fröling gibt's auch ein vertrautes Gesicht.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg