Köln-Rückkehrer Robin Meißner trifft jetzt für Dynamo!

Dresden - Robin Meißner (24) ist vor dem Duell am morgigen Freitag gegen seinen Ex-Klub Viktoria angekommen in Dresden. Er erzielte im Vorjahr - damals ausgeliehen vom HSV - zwölf Tore für Köln, legte fünf auf. Nach seiner Rückkehr nach Hamburg verpflichtete ihn Dynamo. Mit etwas Anlaufzeit funktioniert er jetzt.

Robin Meißner (24, l.) jubelte beim 2:1-Sieg der Viktoria in der Vorsaison gegen Dresden mit Simon Handle (30) über seinen Treffer zum 1:1.
Robin Meißner (24, l.) jubelte beim 2:1-Sieg der Viktoria in der Vorsaison gegen Dresden mit Simon Handle (30) über seinen Treffer zum 1:1.  © picture point/Sven Sonntag

Zwei Tore im Landespokal gegen Niesky (8:0) und das so wichtige 2:0 gegen die Zweite aus Freiburg - Meißner ist nach seinen ersten Pflichtspieltoren für Schwarz-Gelb bereit für seine Kölner.

"Ich hatte dort ein sehr, sehr gutes Jahr mit einem guten Trainer und einer guten Mannschaft. Für mich persönlich war es eine meiner besten Spielzeiten", so Meißner selbst.

Zum Leidwesen auch der Dynamos. Er schoss beim 2:1 daheim und beim 1:1 in Dresden alle drei Kölner Tore. Das waren Punkte, die den Sachsen im Aufstiegskampf am Ende fehlten.

Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"
Dynamo Dresden Dynamos Meißner ringt um Worte: "Da ist eine brutale Leere"

Nun ist er hier, um mit der SGD den heiß ersehnten Aufstieg zu schaffen. Nach einer schwierigen Phase zu Beginn läuft es inzwischen.

"Ob ich jetzt ins Rollen komme, das werden wir sehen. Natürlich versuche ich mich meine Stärken einzubringen. Dass es in der letzten Woche so gut gelaufen ist, freut mich. Da war schon eine gewisse Erleichterung da", gibt der 24-Jährige zu.

Kurz vor der Pause erzielte Robin Meißner (24, l.) auch den 2:1-Siegtreffer.
Kurz vor der Pause erzielte Robin Meißner (24, l.) auch den 2:1-Siegtreffer.  © picture point/Sven Sonntag

In Köln soll es für ihn so weitergehen. Wie er am Höhenberg Tore erzielen kann, weiß er ja aus der Vorsaison.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: