Lob von Dynamo-Kapitän Mai: "Defensiv haben wir es alle gut gemacht"

Dresden - Warum Dynamo die beste Defensive der Liga stellt, war beim 1:0-Sieg gegen Wiesbaden zu sehen. Vorn war bis auf den Treffer von Pascal Sohm zu wenig los, hinten dafür waren alle zu 100 Prozent da. Der Faustpfand im Aufstiegskampf!

Sebastian Mai (r.) klatscht mit Trainer Markus Kauczinski ab.
Sebastian Mai (r.) klatscht mit Trainer Markus Kauczinski ab.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB

Bei 13 Punkten Vorsprung auf Rang vier und noch zehn Partien sollte Relegationsrang drei sicher sein. Mit dem defensiven Verhalten aller geht aber mehr.

Dynamo räumte alles ab, ließ im Grunde nur eine gute Chancen der Gäste zu.

"Defensiv haben wir es alle gut miteinander gemacht. Was wir nicht gut gemacht haben, war die Offensive. Außer einmal in der 12. Minute", sagte Kapitän Sebastian Mai nach dem Spiel. Da traf Sohm.

Ergriffener Markus Anfang entschuldigt sich für Dynamo-Misere: "Habe den Verein komplett gelebt"
Dynamo Dresden Ergriffener Markus Anfang entschuldigt sich für Dynamo-Misere: "Habe den Verein komplett gelebt"

Das reichte am Mittwoch, weil Dynamo in jedem Zweikampf präsent war. Ist das der Modus, den Dynamo für den Zweitliga-Aufstieg braucht? "Zu 100 Prozent", sagte so Mai.

"Man hat es gesehen, wir haben uns gegenseitig gepusht. Wir waren extrem heiß, das Ding zu gewinnen. Das müssen wir mitnehmen für die nächsten Spiele", so Mai:

"Wir müssen das auch mitnehmen, wenn die ganzen Spitzenspiele zu Ende sind. Dann kommen nur noch Mannschaften, die nicht um den direkten Aufstieg mitmischen, sondern vielleicht gegen den Abstieg. Da geht es um andere Sachen. In jenen Spielen müssen wir extrem konstant sein", schaute der Käpt'n schon in die Zukunft.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: