Transferticker zum Deadline Day: Julian Draxler verlässt PSG und geht zu anderem Spitzenklub!

Dresden - Der letzte Tag der Sommer-Transferperiode steht an! Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, wird sich bei vielen Klubs noch einiges auf den letzten Drücker tun. Den Überblick behaltet Ihr in unserem großen Liveticker zum Deadline Day.

Manuel Akanji (27) verlässt Borussia Dortmund und schließt sich Manchester City an.
Manuel Akanji (27) verlässt Borussia Dortmund und schließt sich Manchester City an.  © David Inderlied/dpa

Dynamo Dresden holte in den vergangenen Tagen mit Akaki Gogia (30, FC Zürich) und Niklas Hauptmann (26, 1. FC Köln) zwei Rückkehrer an die Elbe. Dadurch könnte sich gerade auf der Abgangsseite noch einiges tun.

Das gilt möglicherweise auch für den FC Erzgebirge Aue, der sich noch verstärken möchte und andererseits den ein oder anderen Spieler, der hintendran ist, abgeben würde.

International dürfte ebenfalls noch einiges vonstattengehen. Julian Draxler (28) soll vor einem Wechsel vom FC Paris Saint-Germain zu Benfica Lissabon stehen. Ein anderer deutscher Ex-Nationalspieler ist derweil schon fix zurück in Europa.

Sicherheitslage unverändert: Weiter kein öffentliches Training bei Dynamo!
Dynamo Dresden Sicherheitslage unverändert: Weiter kein öffentliches Training bei Dynamo!

Amin Younes (29) wurde von Ettifaq FC (Saudi-Arabien) an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie ausgeliehen.

Dazu hat der VfB Stuttgart - wie erwartet - Sasa Kalajdzic (25) abgegeben und 18 Millionen Euro Ablöse von den Wolverhampton Wanderers aus der Premier League bekommen.

+++ Alle weiteren wichtigen nationalen und internationalen Transfers findet Ihr weiter unten. +++

22.22 Uhr: Stade Rennes und der OGC Nizza haben je einen Spieler abgegeben und einen Neuzugang geholt! Rennes hat sich die Dienste vom talentierten Stürmer Amini Gouiri (22) gesichert, der für satte 28 Millionen Euro Ablöse von Nizza kommt.

Im Gegenzug wechselt Gaetan Laborde (28) für zehn Millionen Euro zu Nizza, das von Ex-Bundesliga-Coach Lucien Favre (64) trainiert wird.

Espanyol Barcelona holt Martin Braithwaite nach dessen Vertragsauflösung beim FC Barcelona

22.05 Uhr: Nun ist auch dieser sich abzeichnende Transfer unter Dach und Fach! Martin Braithwaite verstärkt nach seiner Vertragsbeendigung beim FC Barcelona den Stadtrivalen Espanyol und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Borussia Mönchengladbach gibt Jordan Beyer für den Rest der Saison an den FC Burnley ab

21.34 Uhr: Er hatte bei den Fohlen keine Chance auf regelmäßige Einsätze! Deshalb hat Borussia Mönchengladbach Eigengewächs Jordan Beyer (22) an den englischen Zweitligisten FC Burnley ausgeliehen.

FC Barcelona verleiht Sergino Dest an die AC Mailand

21.24 Uhr: Nächster Neuzugang für die AC Milan! Die Rossoneri haben sich auch die Dienste von Sergino Dest (21) vom FC Barcelona gesichert, der für die laufende Saison ausgeliehen wird. Anschließend besitzt der italienische Spitzenklub eine Kaufoption für den US-amerikanischen Nationalrechtsverteidiger.

Ex-Schalke-Innenverteidiger Matija Nastasic wechselt von der AC Florenz zu Real Mallorca

21.14 Uhr: Matija Nastasic (29) spielt erstmals in Spanien! Der frühere Innenverteidiger des FC Schalke 04 ist von der AC Florenz aus der Serie A zu Real Mallorca in die spanische LaLiga gegangen.

Aster Vranckx wird vom VfL Wolfsburg an den AC Mailand ausgeliehen

20.57 Uhr: Aster Vranckx (19) läuft für den Rest der Saison für den AC Mailand auf! Der VfL Wolfsburg hat den belgischen U21-Nationalspieler an die Rossoneri ausgeliehen. Der italienische Spitzenklub besitzt anschließend eine Kaufoption für den zentralen Mittelfeldmann.

FC Paris Saint-Germain holt nach all den Abgängen Carlos Solder vom FC Valencia

20.52 Uhr: PSG verstärkt sich! Der französische Meister hat nach den Abgängen am Deadline Day auch einen Neuzugang vorgestellt, Carlos Soler (25) vom FC Valencia verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet.

Der aktuelle spanische Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und bringt die Erfahrung von 236 Einsätzen (36 Tore, 31 Vorlagen) mit nach Paris.

Inter Mailand leiht Francecso Acerbi von Lazio Rom aus

19.40 Uhr: Pure Routine für die Nerazzurri! Inter Mailand hat Francesco Acerbi (34) von Lazio Rom für die restliche Saison ausgeliehen. Der 25-fache italienische Nationalverteidiger bringt die Erfahrung von 322 Einsätzen in der Serie A mit, lief auch in der Champions- und Europa League auf.

Julian Draxler wird vom FC Paris Saint-Germain an Benfica Lissabon ausgeliehen

19.21 Uhr: Nun ist auch dieser Transfer offiziell! Julian Draxler (28) hat den FC Paris Saint-Germain verlassen und sich Benfica Lissabon per Leihe für den Rest der Saison angeschlossen. Beim portugiesischen Topverein wird er von seinem deutschen Landsmann Roger Schmidt (55) trainiert und dürfte gute Chancen haben, gesetzt zu sein und mit seinen Fähigkeiten den Unterschied auszumachen.

Manchester United leiht Martin Dubravka von Newcastle United aus

18.49 Uhr: Auch die Red Devils sind noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden! Manchester United hat Torwart-Routinier Martin Dubravka (33) von Newcastle United ausgeliehen. Der slowakische Nationalkeeper soll den Konkurrenzkampf beleben und Druck auf den zuletzt wackligen ersten Schlussmann David de Gea (31) ausüben.

Eintracht Braunschweig verstärkt sich mit Filip Benkovic von Udinese Calcio

18.47 Uhr: Die Löwen rüsten in der Defensive auf! Eintracht Braunschweig hat sich die Dienste von Filip Benkovic (25) gesichert. Der ehemalige kroatische Nationalinnenverteidiger wurde für den Rest der Saison vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio ausgeliehen.

Offiziell: FC Schalke 04 schnappt sich Kenan Karaman

18.45 Uhr: Es hatte sich nach der Trennung von Besiktas Istanbul abgezeichnet, nun ist der Wechsel fix! Der türkische Nationalangreifer Kenan Karaman hat sich dem FC Schalke 04 angeschlossen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet.

Real Sociedad holt Umar Sadiq als Nachfolger für 70-Millionen-Mann Alexander Isak

18.44 Uhr: 20 Millionen Euro teuer! Real Sociedad hat auf den Abgang von Alexander Isak (22, Newcastle United) reagiert und sich mit Umar Sadiq (25) von UD Almeria verstärkt. Der nigerianische Nationalangreifer unterschrieb beim spanischen Spitzenklub einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

FC Schalke 04 gibt Dong-gyeong Lee an den FC Hansa Rostock ab

18.32 Uhr: Transfer-Hattrick für den FC Hansa Rostock! Die Kogge hat kurz vor Ende der Wechselphase auch noch einen dritten neuen Mann vorgestellt und Dong-gyeong Lee (24) verpflichtet. Zuvor einigte sich der Offensivakteur mit dem FC Schalke 04 auf eine Auflösung seines Vertrags.

RB Leipzig leiht Ilaix Moriba an den FC Valencia aus

18.24 Uhr: Die Fledermäuse holen Ilaix Moriba (19) zurück! Das Mittelfeldtalent von RB Leipzig verbrachte bereits die vergangene Saison beim FC Valencia und wird ein weiteres Jahr nach Spanien verliehen. In der Messestadt besitzt der achtfache Nationalspieler Guineas noch einen Kontrakt bis 2026.

FC Fulham holt brasilianischen Ex-Nationalspieler Willian

18.21 Uhr: Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Willian (34) spielt künftig wieder in London! Aufsteiger FC Fulham hat sich die Dienste des zuletzt vereinslosen Edeltechnikers gesichert, der zuvor bereits für den FC Chelsea und den FC Arsenal in der englischen Hauptstadt aktiv war.

1. FSV Mainz 05 verleiht Anderson Lucoqui an den FC Hansa Rostock

18.18 Uhr: Der Nächste, bitte! Nach Rick van Drongelen (23) leiht der FC Hansa Rostock auch Anderson Lucoqui (25) vom 1. FSV Mainz 05 aus.

Stade Rennes gibt Serhou Guirassy an VfB Stuttgart ab

18.13 Uhr: Der Nachfolger von Sasa Kalajdzic (25) ist gefunden! Serhou Guirassy (26) kehrt in die Bundesliga zurück und wird von Stade Rennes an den VfB Stuttgart verliehen. Dem Vernehmen nach besitzen die Schwaben für den früheren Effzeh-Angreifer auch eine Kaufoption.

1. FC Union Berlin leiht Rick van Drongelen zum FC Hansa Rostock aus

18.07 Uhr: Die Kogge hat in der Defensive noch mal nachgelegt und sich mit Rick van Drongelen (23) vom 1. FC Union Berlin verstärkt! Der Innenverteidiger, der erst im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zu den "Eisernen" gewechselt war, wird für ein Jahr auf Leihbasis beim FC Hansa Rostock an der Ostsee spielen.

Auch Idrissa Gueye verlässt den FC Paris Saint-Germain und kehrt zum FC Everton zurück

17.48 Uhr: PSG hat innerhalb weniger Minuten den dritten Spieler abgegeben! Idrissa Gueye (32) kehrt dauerhaft zum FC Everton in die Premier League zurück, hat bei den "Toffees" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet und soll mit seiner Erfahrung sowie Klasse für mehr Struktur im zentralen Mittelfeld sorgen.

FC Paris Saint-Germain gibt nach Abdou Diallo auch Layvin Kurzawa ab

17.44 Uhr: PSG mistet den aufgeblähten Kader weiter aus! Nach Abdou Diallo gibt der FC Paris Saint-Germain auch Layvin Kurzawa (29) ab. Der frühere französische Nationallinksverteidiger hat sich für die restliche Saison dem Premier-League-Aufsteiger FC Fulham angeschlossen.

RB Leipzig krallt sich Abdou Diallo vom FC Paris Saint-Germain

17.35 Uhr: Die erhoffte Verstärkung für die Innenverteidigung der Roten Bullen ist da! RB Leipzig hat Abdou Diallo (26) vom FC Paris Saint-Germain für die restliche Saison ausgeliehen.

Der große Vorteil des senegalesischen Nationalverteidigers: Er kennt die Bundesliga bereits aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund und beim 1. FSV Mainz 05 gut.

Arminia Bielefeld verpflichtet Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart

17.35 Uhr: Der DSC rüstet im Angriff nach! Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Mateo Klimowicz (22) gesichert, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen wird und das Offensivspiel des Bundesliga-Absteigers ankurbeln soll.

SD Ponferradina hat sich mit Jordan Lukaku, jüngerer Bruder von Romelu, verstärkt

17.23 Uhr: Acht Länderspiele für Belgien, 66 Partien in der Serie, 87 Einsätze in der Jupiler Pro League: Jordan Lukaku (28) bringt viel Erfahrung zur SD Ponferradina mit. Der dynamische Außenbahnsprinter hat sich dem spanischen Zweitligisten bis zum 30. Juni 2023 angeschlossen.

VfL Wolfsburg lässt talentierten Nachwuchskeeper Lino Kasten ziehen

17.16 Uhr: Er hatte bei den Profis keine Chance auf Einsätze! Lino Kasten (21) und der VfL Wolfsburg gehen getrennte Wege. Der Keeper aus dem eigenen Nachwuchs war Stammschlussmann der U19 und U17, doch durch die nicht mehr existierende U23 konnte er bei den Wölfen keine Spielpraxis mehr sammeln.

Wohin es den gebürtigen Berliner und früheren deutschen Junioren-Nationaltorwart nun zieht, ist noch nicht bekannt.

Zizou-Sohn Luca Zidane wechselt zur SD Eibar

17.13 Uhr: Er stand unter seinem weltberühmten Vater Zinedine (50) einst einige Male im Tor von Real Madrid, nun ist Luca Zidane (24) bei der SD Eibar in der zweiten spanischen Liga untergekommen.

Ex-Drittliga-Profi Oliver Kragl kehrt zum SV Ried nach Österreich zurück

17.10 Uhr: Er kickte einst für den VfL Wolfsburg II, VfB Germania Halberstadt sowie SV Babelsberg 03 und ist nun nach mehr als sechseinhalb Jahren in Italien in die österreichische Bundesliga zurückgekehrt: Oliver Kragl (32) hat sich erneut dem SV Ried angeschlossen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der schussgewaltige Mittelfeldmann soll für defensive Stabilität und offensive Gefahr sorgen.

Ajax Amsterdam schnappt sich Ex-Hoffenheimer Florian Grillitsch!

17.04 Uhr: Lange sah es so aus, als hätte er sich mit seinem ablösefreien Abgang von der TSG 1899 Hoffenheim verspekuliert! Nun ist der österreichische Nationalspieler Florian Grillitsch (27) doch noch bei einem internationalen Spitzenklub untergekommen. Ajax Amsterdam hat sich die Dienste des zentralen Mittelfeldmannes gesichert und ihm einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 gegeben, den der niederländische Meister um zwei weitere Jahre verlängern kann.

Amiens SC hat früheren SC-Freiburg-Kultstürmer Papiss Demba Cisse unter Vertrag genommen

16.57 Uhr: Auch mit 37 Jahren spielt er noch weiter! Der frühere Bundesliga-Angreifer Papiss Demba Cisse hat den türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor verlassen und sich dem französischen Zweitligisten Amiens SC angeschlossen, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnete.

16.36 Uhr: Die Chance für einen Mann aus dem Nachwuchs der Eisernen! Der 1. FC Union Berlin hat Sechser-Talent Aljoscha Kemlein (18) mit einem Profivertrag ausgestattet. Spielpraxis soll der veranlagte zentrale Mittelfeldmann aber vorerst weiter in der U19-Bundesliga-Mannschaft sammeln.

Garissone Innocent verlässt den FC Paris-Saint Germain und wechselt zu KAS Eupen

16.33 Uhr: Er spielte bei PSG in der Jugend mit Tanguy Nianzou (20), Tanguy Coulibaly (21) und Arnaud Kalimuendo (20) zusammen und schied in der Youth League gegen die U19 von Hertha BSC aus (1:2): Nun hat Keeper Garissone Innocent (22) den FC Paris Saint-Germain endgültig verlassen und sich dem belgischen Erstligisten KAS Eupen angeschlossen.

Dort wird sich er sich unter anderem mit Ex-Union-Talent Lennart Moser (22) um den Stammplatz zwischen den Pfosten duellieren. Bei PSG hatte er gegen Weltklasse-Torhüter wie Gianluigi Donnarumma (23) und Keylor Navas (35) keine Chance auf regelmäßige Einsätze, weshalb der Wechsel für alle Seiten sinnvoll ist.

Nico Haiduk wird von Rot-Weiss Essen an Schwarz-Weiß Essen ausgeliehen

16.26 Uhr: Er kam bei RWE nicht mehr zum Zug und wechselt per Leihe für eine Saison zum Stadtrivalen! Nico Haiduk (19) hat Rot-Weiss Essen verlassen und sich Schwarz-Weiß Essen angeschlossen.

Besiktas Istanbul bestätigt Trennung von Kenan Karaman

16.20 Uhr: Der türkische Traditionsverein hat den Abgang vom Offensivmann bestätigt! Kenan Karaman (28) und Besiktas Istanbul gehen getrennte Wege. Viel deutet auf eine Rückkehr des gebürtigen Stuttgarters in die Bundesliga hin. Der 31-fache türkische Nationalangreifer soll beim FC Schalke 04 auf der Liste stehen.

Martin Braithwaite und der FC Barcelona einigen sich auf Vertragsauflösung

16.18 Uhr: Die Katalanen haben sich mit dem dänischen Nationalstürmer Martin Braithwaite (31) auf eine Auflösung seines Arbeitspapiers geeinigt! Damit hat der FC Barcelona einen weiteren Profi von der Gehaltsliste bekommen. Der Offensivmann, der 2020 für 18 Millionen Euro von CD Leganes zu den "Blaugrana" gewechselt war, soll nun laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten ablösefrei zum Stadtrivalen Espanyol Barcelona wechseln.

Ex-CFC-Abwehrmann Maurice Trapp wechselt vom VfL Osnabrück zum 1. FSV Mainz 05 II

16.13 Uhr: Der langjährige Stamm-Innenverteidiger geht von Bord! Maurice Trapp (30) verlässt die Bremer Brücke und den VfL Osnabrück und schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 II an, wo er Nachfolger von Giuliano Modica (31) wird, der seine Karriere im Sommer beendet hat.

Trapp soll die jungen Nullfünfer nun mit all seiner Profierfahrung aus 55 Zweitliga-Einsätzen sowie 107 Drittliga-Partien führen und ihnen als Führungsspieler bei der Weiterentwicklung helfen.

Transfercoup: Borussia Mönchengladbach krallt sich Julian Weigl!

16.07 Uhr: Nun ist der Wechsel fix! Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem deutschen Nationalspieler Julian Weigl (26) verstärkt. Der zentrale Mittelfeldmann wechselt von Benfica Lissabon per Leihe für den Rest der Saison zu den Fohlen.

Patrick Hasenhüttl schließt sich per Leihe dem VfB Oldenburg an

15.42 Uhr: Eine Sturmkante für den Aufsteiger! Der VfB Oldenburg hat sich im Mittelsturm mit Patrick Hasenhüttl (25) verstärkt. Der groß gewachsene und bullige Angreifer wird vom österreichischen Erstligisten SK Austria Klagenfurt ausgeliehen, wo er sich bislang auch verletzungsbedingt nie hatte durchsetzen können, nach Niedersachsen.

Hier soll er - wie früher bei der SpVgg Unterhaching und Türkgücü München - als Wandspieler und Strafraumwühler agieren und für Tore sorgen. Die liegen ihm im Blut, ist er doch der Sohn von Ralph Hasenhüttl (55).

Alfred Finnbogason verlässt den FC Augsburg und wechselt zum Lyngby BK

15.38 Uhr: Der Kultstürmer verlässt die Bundesliga nach sechs Jahren! Alfred Finnbogason (33) ist vom FC Augsburg zum dänischen Erstligisten Lyngby BK gewechselt, wo der 61-malige isländische Nationalangreifer wieder zu alter Stärke und vor allem Fitness finden will.

Yari Otto geht zum SC Verl in die 3. Liga

15.34 Uhr: Das nächste Talent für den SC Verl! Der Drittligist hat sich die Dienste des früheren deutschen U20-Nationalspielers Yari Otto (23) gesichert. Der offensive Mittelfeldmann kommt von Zweitligist Eintracht Braunschweig.

Marko Johansson geht per Leihe vom Hamburger SV zum VfL Bochum

15.24 Uhr: Beim HSV war er nur noch die Nummer drei, beim VfL Bochum könnte er hinter Manuel Riemann (33) die Nummer zwei werden und Druck auf den Stammkeeper ausüben! Marko Johansson (24) ist vom Hamburger SV per Leihe zum Bundesligisten gewechselt.

Luca Wollschläger wird von Hertha BSC an Rot-Weiss Essen ausgeliehen

15.21 Uhr: Das nächste Talent verlässt Hertha BSC - dieses Mal allerdings nur für die Dauer der laufenden Saison! Die "Alte Dame" hat Sturmriese Luca Wollschläger (19) an Rot-Weiss Essen ausgeliehen.

Ob dieser vorübergehende Transfer allerdings sinnvoll ist, bleibt abzuwarten, schließlich ist RWE im Mittelsturm mit Simon Engelmann (33) und Ron Berlinski (28) gut besetzt. Deshalb bleibt abzuwarten, ob Wollschläger da in seiner ersten vollständigen Männersaison regelmäßig zum Einsatz kommen kann und wird. Das Talent des deutschen Junioren-Nationalangreifers ist jedenfalls groß.

TSG 1899 Hoffenheim leiht Stefan Posch an den FC Bologna aus

15.02 Uhr: Die vielen Verstärkungen der Kraichgauer für die Abwehrzentrale sorgen für den Abgang eines langjährigen Stammspielers! Stefan Posch (25) wird von der TSG 1899 Hoffenheim für den Rest der Saison an den FC Bologna in die Serie A ausgeliehen. Dort will der österreichische Nationalverteidiger wieder regelmäßig auf dem Feld stehen, was ihm in Sinsheim zuletzt nicht mehr vergönnt war.

FC Liverpool verleiht deutsches Talent Paul Glatzel an die Tranmere Rovers

14.52 Uhr: Er geht für Spielpraxis in die vierte englische Liga! Paul Glatzel (21) hat den FC Liverpool vorübergehend verlassen und sich den Tranmere Rovers aus der League Two angeschlossen. Dort soll sich der frühere deutsche U18-Nationalstürmer, der als Sohn deutscher Eltern in Liverpool geboren wurde, für höhere Aufgaben als die U21 der "Reds" empfehlen.

Manchester United hat Antony von Ajax Amsterdam für 95 Millionen Euro geholt

14.41 Uhr: Der englische Rekordmeister Manchester United hat den Mega-Transfer des brasilianischen Edeltechnikers Antony (22) von Ajax Amsterdam unter Dach und Fach gebracht!

Der 22-jährige Flügelflitzer wechselt für eine fixe Ablösesumme von 95 Millionen Euro (!) zu den "Red Devils", die durch Bonuszahlungen noch um fünf Millionen Euro ansteigen kann. Der Selecao-Nationalspieler hat im Old Trafford einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Damit ist der Flügelwirbler der viertteuerste Transfer der Premier-League Geschichte.

Jannis Lang wechselt vom FC Erzgebirge Aue zum Berliner Athletik Klub 07

14.37 Uhr: Bei den Veilchen war er hinten dran, nun hat Jannis Lang (20) einen neuen Verein gefunden! Der gebürtige Potsdamer ist in die Nähe seiner Heimatstadt zurückgekehrt und hat sich dem Regionalliga-Nordost-Spitzenreiter Berliner Athletik Klub 07 angeschlossen, wo der vielseitig einsetzbare Defensivmann, der beim VfL Wolfsburg erstklassig ausgebildet wurde, die ohnehin sehr stabile Abwehr (noch kein Gegentor nach vier Spielen) weiter verstärken soll.

Leicester City hat Wout Faes als Nachfolger für Wesley Fofana geholt

14.29 Uhr: Die Foxes haben die hohen Einnahmen zum Teil wieder reinvestiert! Leicester City hat sich nach dem 80-Millionen-Euro-Abgang von Wesley Fofana (21) zum FC Chelsea mit Wout Faes (24) von Stade Reims verstärkt. Der belgische Nationalverteidiger unterschrieb langfristig bis zum 30. Juni 2027, kostet "nur" 17 Millionen Euro und soll die Abwehrzentrale des Tabellenletzten der Premier League stabilisieren.

Krzysztof Piatek verlässt Hertha BSC auf den letzten Drücker und geht zur US Salernitana 1919

14.22 Uhr: Der Pistolero schießt seine Tore zukünftig wieder in der Serie A! Krzysztof Piatek (27) hat Hertha BSC den Rücken gekehrt und ist für den Rest der Saison zur US Salernitana 1919 in die Serie A gewechselt. Anschließend besitzt der italienische Klub eine Kaufoption für den polnischen Nationalangreifer.

OGC Nizza leiht Kasper Dolberg mit Kaufoption an den FC Sevilla aus

14.19 Uhr: Der dänische EM-Held hat sich dem spanischen Spitzenklub angeschlossen! Kasper Dolberg (24) ist per Leihe vom OGC Nizza für den Rest der Saison zum FC Sevilla gewechselt. Anschließend besitzen die Andalusier eine Kaufoption für das einst große Talent von Ajax Amsterdam.

VSG Altglienicke schnappt sich Hertha-Talent Jonas Dirkner

14.14 Uhr: Die ohnehin schon spielstarke VSG Altglienicke hat den nächsten Coup eingetütet! Der Spitzenklub der Regionalliga Nordost sicherte sich die Dienste von Jonas Dirkner (20), der bei Hertha BSC sogar einmal in der 1. Bundesliga zum Einsatz kam. Der zentrale Mittelfeldmann muss sich auf seiner Position allerdings gegen einige namhafte Akteure behaupten.

Ex-Bundesliga-Profi Oriol Romeu kehrt nach Spanien zum FC Girona zurück

14.10 Uhr: Der FC Girona hat ein ehemals großes Talent des FC Chelsea verpflichtet! Der frühere Profi des VfB Stuttgart, Oriol Romeu (30), hat den FC Southampton verlassen und sich dem LaLiga-Aufsteiger angeschlossen, bei dem der frühere spanische Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet hat.

Nottingham Forest holt Willy Boly von den Wolverhampton Wanderers

14.08 Uhr: Nottingham Forest rüstet weiter auf! Der Premier-League-Neuling hat nach der 0:6-Packung bei Manchester City den erfahrenen Innenverteidiger Willy Boly (31) von Liga-Konkurrent Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Der Nationalkicker der Elfenbeinküste unterschrieb bei den "Reds" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Danny Rose verlässt den FC Watford vorzeitig

14.03 Uhr: Der frühere englische Nationalspieler ist vereinslos! Danny Rose (32) und der Zweitligist FC Watford haben die Zusammenarbeit beendet. Wohin es den langjährigen Premier-League-Profi von Tottenham Hotspur (214 Einsätze) zieht, ist noch nicht klar.

Jetro Willems und die SpVgg Greuther Fürth gehen getrennte Wege

14.01 Uhr: Das Kleeblatt hat den Vertrag mit Jetro Willems (28) aufgelöst! Der Linksverteidiger war bei der SpVgg Greuther Fürth nicht mehr gesetzt und hat nun als vereinsloser Spieler mehr Zeit, einen neuen Klub zu finden.

Clinton Mola wird vom VfB Stuttgart an die Blackburn Rovers ausgeliehen

13.57 Uhr: Der VfB Stuttgart hat auch Clinton Mola (21) verliehen! Der englische U21-Nationalmittelfeldspieler soll in der laufenden Saison beim Championship-Traditionsverein Blackburn Rovers Praxis und Erfahrung sammeln.

Jan-Carlo Simic wechselt vom VfB Stuttgart zum AC Mailand

13.54 Uhr: Die Schwaben verlieren ein großes Talent! Jan-Carlo Simic (17) verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich dem großen AC Mailand an. Damit verliert der Bundesligist ein großes Verteidigertalent, was sich aber in den vergangenen Wochen schon angedeutet hatte, weil der serbische U17-Nationalspieler bereits mehrfach mit den Rossoneri in Verbindung gebracht wurde.

Bei Werder Bremen wird heute nichts mehr passieren

13.42 Uhr: Clemens Fritz (41), Leiter Profifußball & Scouting bei Werder Bremen hat sich bezüglich des Deadline-Days geäußert. Der 41-Jährige sagte, dass nicht davon auszugehen ist, dass sich bei den Bremern noch etwas verändern wird. Anders als in der vergangenen Saison, als man kurz vor Schluss noch Mitchell Weiser (28) von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet hatte, ergeben sich in diesem Jahr wohl keine wirtschaftlichen machbaren Möglichkeiten mehr.

Karaman soll zum FC Schalke 04 wechseln - geht ein Neuzugang direkt wieder?

13.36 Uhr: Der FC Schalke 04 soll auf dem Transfermarkt nochmal fündig geworden sein. Laut Informationen von "Sky" soll sich Kenan Karaman (28) den Schalkern anschließen. Der 28-Jährige soll sich bereits beim Medizincheck befinden und im Anschluss einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben. Am Morgen wurde Karaman schon auf dem Flughafen in Istanbul auf dem Weg nach Gelsenkirchen entdeckt.

Auf der Abgangsseite könnte Neuzugang Sebastian Polter (31) noch dazu kommen. Der Stürmer schloss sich erst in der Sommerpause den Königsblauen an, allerdings soll der VfB Stuttgart die Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt haben.

Ajdin Hrustic verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich Hellas Verona FC in der Serie A an!

13.25 Uhr: Kurz vor Schluss des Transferfensters haben die Frankfurter Ajdin Hrustic (26) abgegeben. Der offensive Mittelfeldspieler kam 2020 nach Frankfurt. Er trug 40-mal das Trikot der Eintracht, erzielte drei Tore und gewann mit den Hessen die Europa League. Ab sofort wird der 26-Jährige in Italien für Hellas Verona FC aufs Feld gehen.

Kommt noch eine Transfersensation? FC Chelsea an Neymar dran?

13.02 Uhr: Das wäre ein echter Hammer-Transfer! Wie die "BILD" unter Berufung auf englische Medien berichtet, soll Paris-Saint-Germain bereit sein, Superstar Neymar (30) abzugeben. Grund dafür soll die Financial-Fairplay-Regelung der UEFA sein. PSG hat Angst, dass sie dagegen verstoßen, nachdem sie Kylian Mbappe (23) mit einem neuen Mega-Vertrag (750.000 Euro pro Woche) ausgestattet haben. Aus diesem soll man einem Neymar-Verkauf offen gegenüberstehen.

Das soll den FC Chelsea auf den Plan gerufen haben, der nach der Niederlage am Mittwoch gegen den FC Southampton auf Platz 9 in der Premier League runtergerutscht ist und nun dringend Verstärkung sucht. Die könnte aber auch mit Pierre-Emerick Aubameyang (33) kommen. Der Wechsel des Stürmers vom FC Barcelona nach London gilt eigentlich als sicher und soll in den nächsten Stunden verkündet werden.

Wechselt er nach London? Englische Medien berichten, dass PSG bereit sei, den Brasilianer abzugeben.
Wechselt er nach London? Englische Medien berichten, dass PSG bereit sei, den Brasilianer abzugeben.  © Aurelien Morissard/AP/dpa

Julian Weigl vor Last-Minute-Wechsel zu Borussia Mönchengladbach?

13.01 Uhr: Schon seit mehreren Wochen wird Julian Weigl (26) mit den Gladbachern in Verbindung gebracht. Wie der TV-Sender "Sky" meldet, biegt der Transfer am letzten Tag der Transferperiode auf die Zielgerade ein. Weigl soll am Donnerstag seinen Medizincheck bei den Fohlen absolvieren. Beide Vereine sollen sich auf eine Leihe des 26-Jährigen geeinigt haben.

Weigl kennt die Bundesliga bereits sehr gut. Von 2015 bis 2020 trug er das Trikot von Borussia Dortmund.

Nationalspieler Julian Weigl (26) soll bereits den Medizincheck absolvieren.
Nationalspieler Julian Weigl (26) soll bereits den Medizincheck absolvieren.  © Arne Dedert/dpa

In Pressekonferenz hinein geplatzt und verkündet: Joško Gvardiol bleibt bei RB Leipzig

12 Uhr: So kann man eine Vertragsverlängerung auch mal bekannt geben. Joško Gvardiol (20) ist in die Pressekonferenz geplatzt und hat verkündet, dass er bei den Roten Bullen bleiben wird. Gvardiol verlängerte seinen Vertrag bis Juni 2027. Zuletzt wurde über einen Wechsel zum FC Chelsea spekuliert.

Youssef Amyn verlässt Viktoria Köln und schließt sich Feyenoord Rotterdam an

11.44 Uhr: Viktoria Köln verliert sein Talent Youssef Amyn (19) an Feyenoord Rotterdam. Der 19-Jährige kam 2020 aus der U17 von Borussia Dortmund zur Viktoria, wo er über die U19 den Sprung ins Drittligateam schaffte. Für Köln bestritt der Offensivspieler 35 Partien in der 3. Liga, erzielte sieben Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Wiedersehen mit Haaland: Borussia Dortmund verkauft Manuel Akanji an Manchester City

11.10 Uhr: Das Wechseltheater um Manuel Akanji (27) ist beendet. Er verlässt Borussia Dortmund und schließt sich Manchester City an. Er unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2027. Beim BVB spielte der Schweizer keine Rolle mehr und sollte unbedingt verkauft werden - das hat jetzt geklappt. In zwei Wochen kommt es dann in der Gruppenphase der Champions League zum Wiedersehen mit dem BVB

SG Dynamo Dresden verleiht Phil Harres zu Viktoria Berlin

11 Uhr: Zweite Leihe in Folge für Phil Harres (20). Der Stürmer wird für ein Jahr an Viktoria Berlin ausgeliehen. In der vergangenen Saison war Harres an den SSV Ulm ausgeliehen, die SGD beendete die Leihe und holte den Stürmer zurück. Jetzt soll der 20-Jährige bei Viktoria Berlin in der Regionalliga Spielpraxis sammeln.

Mehr Infos gibts dazu hier.

FC Augsburg verleiht zwei Nachwuchstalente in die Österreichische Bundesliga

10.41 Uhr: Der FC Augsburg leiht seine beiden Nachwuchsspieler Henri Koudossou (22) und Maurice Malone (22) nach Österreich aus. Koudossou schließt sich Austria Lustenau an. Für Malone geht es zum Wolfsberger AC.

Nathan de Median wechselt ligaintern von Arminia Bielefeld zu Eintracht Braunschweig

10.30 Uhr: Eintracht Braunschweig hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und sich die Dienste von Nathan de Median (24) gesichert. Der 24-Jährige wechselte 2020 nach Bielefeld und kam in 35 Bundesliga-Partien zum Einsatz. In der laufenden Saison stand er lediglich elf Minuten auf dem Feld.

TSG Hoffenheim verleiht Defensivspieler Melayro Bogarde zum PEC Zwolle

10 Uhr: Bundesligist TSG Hoffenheim dünnt den Kader aus und verleiht den niederländischen U21-Nationalspieler in seine Heimat zum PEC Zwolle.

Ex-Dynamo Simon Makienok wechselt vom FC St. Pauli zum AC Horsens in Dänemark

9.30 Uhr: Er ist zurück in seiner Heimat! Nach zwei Jahren in Deutschland ist Stürmer Simon Makienok (31) zurück in Dänemark. Der 2,01-Meter-Mann unterschrieb beim dänischen Superligisten AC Horsens einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Bereits 2012 hatte er seine Heimat verlassen, kickte seitdem in Italien, England und den Niederlanden.

Nach einer halben Saison bei Dynamo Dresden, wo er in neun Spielen drei Tore schoss, wechselte er zum FC St. Pauli und erzielte in der 2. Bundesliga in 49 Partien acht Treffer.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: