Eintracht-Coach Glasner gönnt Darmstadt 98 den Bundesliga-Aufstieg

Frankfurt am Main - Oliver Glasner (48), der scheidende Cheftrainer von Bundesligist Eintracht Frankfurt, drückt dem hessischen Nachbarn SV Darmstadt 98 im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga die Daumen.

Der Noch-Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, Oliver Glasner (48, Foto), fand auch für Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht (49) lobende Worte, dieser sei "ein hervorragender Trainer und ein super Mensch".
Der Noch-Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, Oliver Glasner (48, Foto), fand auch für Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht (49) lobende Worte, dieser sei "ein hervorragender Trainer und ein super Mensch".  © Uwe Anspach/dpa

"Ich gönne es ihnen. Sie haben so lange Zeit tollen Fußball gespielt", sagte Glasner am Donnerstag.

Die Darmstädter könnten am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) daheim gegen den 1. FC Magdeburg den Aufstieg perfekt machen. Jedoch vergab der Spitzenreiter bereits an den vergangenen beiden Wochenenden die Chance auf die Entscheidung.

"Sie sind ja auch schon letztes Jahr am Ende ganz knapp gescheitert", sagte Glasner über die Saison 2021/22, in der Darmstadt wegen der schlechteren Tordifferenz nur den vierten Platz belegt hatte.

Mehrere Szenarien: So könnte Darmstadt 98 bereits an diesem Spieltag absteigen
SV Darmstadt 98 Mehrere Szenarien: So könnte Darmstadt 98 bereits an diesem Spieltag absteigen

Die Eintracht traf in dieser Saison im Achtelfinale des DFB-Pokals auf die Darmstädter Mannschaft um Coach Torsten Lieberknecht (49) und setzte sich mit 4:2 durch.

"Das war ein tolles Spiel, als wir uns miteinander gematcht haben", sagte Glasner, der die Arbeit seines Kollegen hervorhob.

"Ich finde, Torsten Lieberknecht ist ein hervorragender Trainer und ein super Mensch", sagte der Österreicher, der mit der Eintracht am kommenden Samstag (15.30 Uhr) auswärts auf den FC Schalke 04 trifft.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: