Nach 0:8-Klatsche bei den Bayern: Darmstadts Mehlem mit verblüffender Reaktion

Darmstadt/München - Marvin Mehlem (26) verblüffte nach der höchsten Niederlage des SV Darmstadt 98 in der Bundesliga mit seinem Resümee.

Gegen die Bayern hatte Marvin Mehlem (26, 2.v.l.) zwischenzeitlich sogar die Führung auf dem Fuß - scheiterte aber an Comebacker Manuel Neuer (37, r.).
Gegen die Bayern hatte Marvin Mehlem (26, 2.v.l.) zwischenzeitlich sogar die Führung auf dem Fuß - scheiterte aber an Comebacker Manuel Neuer (37, r.).  © Tom Weller/dpa

"Spaß gemacht hat's", sagte der 26-Jährige nach dem 0:8 des Aufsteigers am Samstag in München gegen den FC Bayern. Er meinte damit vor allem die torlose erste Hälfte. Erst in Unterzahl ging sein Team unter.

"Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben", sagte Mehlem. Der Mittelfeldspieler besaß sogar die Chance zum Führungstor, aber er konnte Manuel Neuer (37) im Bayern-Tor im eins gegen eins nicht überwinden.

"Du darfst nicht acht Stück kriegen", haderte der in der ersten Spielhälfte noch mehrfach klasse haltende Torwart Marcel Schuhen (30). "Aber wir haben noch nie gegen so eine gute Mannschaft gespielt. Das ist einfach eine andere Liga. Es war klar, dass wir auch mal einen auf die Nuss kriegen." Er äußerte die Hoffnung, dass sich das Allianz-Arena-Erlebnis in einem Jahr wiederhole.

Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98 droht der Abstieg: Lieberknecht mit letztem Appell an sein Team

Trainer Torsten Lieberknecht (50) fiel es auch schwer, die Klatsche einzuordnen. "Hier haben auch schon einige Mannschaften mit elf Mann eine Riesenrutsche bekommen", bemerkte er.

Nach der Pause hätten die Bayern bei seinem Team "den Stecker gezogen. Da habe ich mitgelitten mit meiner Mannschaft." Einen Knacks befürchtet Lieberknecht nicht: "Wir werden die Wunden lecken und weiter Gas geben."

Darmstadt-Coach Lieberknecht will "Wunden lecken" und gegen Bochum wieder durchstarten

Für Mehlem war es trotz der historischen Pleite in München ein tolles Erlebnis.
Für Mehlem war es trotz der historischen Pleite in München ein tolles Erlebnis.  © Uwe Anspach/dpa

Und das schon am Freitag im Heimspiel gegen den VfL Bochum. Er werde in der Aufarbeitung des Spiels in München das Positive betonen.

"Die erste Halbzeit war von uns mutig und richtig gut. Wir haben eine Mannschaft gesehen, die den Bayern Probleme bereitet hat."

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: