Schock-Nachricht für Darmstadt 98: Nächster Aufstiegsheld mit Bundesliga-Konkurrent einig!

Darmstadt - Paukenschlag beim SVD! Eigentlich war Lilien-Sportchef Carsten Wehlmann (51) auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, um seinen SV Darmstadt 98 für den Klassenerhalt in der Bundesliga zu wappnen. Doch nun muss er wohl gleich zwei Angreifer an Land ziehen.

So knapp steht Lilien-Stürmer Phillip Tietz (25) wohl vor einem Wechsel von Darmstadt 98 zum FC Augsburg.
So knapp steht Lilien-Stürmer Phillip Tietz (25) wohl vor einem Wechsel von Darmstadt 98 zum FC Augsburg.  © Uwe Anspach/dpa

Verlieren die Darmstädter direkt den nächsten Aufstiegshelden?

So könnte es neuesten Medienberichten zufolge tatsächlich kommen, denn Stürmer Phillip Tietz (25) hat mit seinen starken Leistungen in der 2. Liga einige Interessenten auf den Plan gerufen und soll sich nun sogar mit einem Bundesligisten über einen Vertrag einig sein.

Für die Südhessen steuerte er in der abgelaufenen Saison zwölf Tore und fünf Vorlagen zum erneuten Aufstieg ins deutsche Fußball-Oberhaus bei und glänzte zudem als Leader und Mentalitätsmonster. Im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen den 1. FC Magdeburg (1:0) erzielte Tietz den so wichtigen Siegtreffer.

Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus
SV Darmstadt 98 Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus

Es wäre ein herber Schlag für die Lilien und alle, die es mit ihnen halten! Am Ende ist es mittlerweile aber wohl unvermeidlich.

Nach "Sport-Bild"-Informationen möchte Tietz sein 2024 auslaufendes Arbeitspapier nämlich nicht verlängern und hat sich mit dem FC Augsburg schon auf einen Vertrag bis 2027 verständigt.

Einzig die Einigung der beiden Vereine stehe noch aus. Spekuliert wird über eine Ablösesumme in Höhe von rund drei Millionen Euro - Verhandlungen diesbezüglich laufen bereits seit mehreren Tagen!

Phillip Tietz lehnte Angebote aus Amerika ab: Wechsel zum FC Augsburg auf der Zielgeraden

Bei den Fuggerstädtern würde Phillip Tietz mit Patric Pfeiffer (23, l.) auf einen weiteren Aufstiegsgaranten der Darmstädter treffen, der bereits beim FCA unterschrieben hat.
Bei den Fuggerstädtern würde Phillip Tietz mit Patric Pfeiffer (23, l.) auf einen weiteren Aufstiegsgaranten der Darmstädter treffen, der bereits beim FCA unterschrieben hat.  © Tom Weller/dpa

Krass: Für einen Transfer zu den Fuggerstädtern sagte der 1,90 Meter große Angreifer demnach sogar Anfragen aus den USA ab, darunter auch eine vom Los Angeles FC.

Außerdem wäre Tietz nach der bereits fixen Verpflichtung von Innenverteidiger und Leistungsträger Patric Pfeiffer (23/ablösefrei) gleich der zweite Lilien-Aufsteiger, den Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter (56) von der Lieberknecht-Elf loseisen kann.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: