Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus

Darmstadt - Für Kapitän Fabian Holland (33) vom akut abstiegsgefährdeten Bundesligisten Darmstadt 98 ist die Saison gelaufen. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg (0:1) verletzte sicher das Lilien-Urgestein am Knie. Nun steht die bittere Diagnose fest.

Lilien-Kapitän Fabian Holland (33,r.) verletzte sich in der Bundesliga-Heimpartie gegen den SC Freiburg schwer am Knie und fällt langfristig aus.
Lilien-Kapitän Fabian Holland (33,r.) verletzte sich in der Bundesliga-Heimpartie gegen den SC Freiburg schwer am Knie und fällt langfristig aus.  © Uwe Anspach/dpa

Die Knieverletzung des Abwehrspielers stellte sich bei weiteren Untersuchungen als Kreuz- und Innenbandriss heraus, so die Informationen des Vereins.

Nach weiteren Angaben der Hessen fällt der 33-Jährige außer für die restlichen Spiele im Kampf des Aufsteigers um den Klassenerhalt auch für "große Teile der anstehenden Spielzeit" aus.

Über weitere Einzelheiten der Behandlung soll ebenso erst in den nächsten Tagen entschieden werden wie über einen Termin für die notwendige Operation.

Bleibt Lieberknecht trotz Abstieg? Lilien-Verantwortliche mit klarer Ansage
SV Darmstadt 98 Bleibt Lieberknecht trotz Abstieg? Lilien-Verantwortliche mit klarer Ansage

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht (50) reagierte niedergeschlagen auf die Hiobsbotschaft für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht.

"Für uns alle im Verein, aber ganz besonders für ihn selbst ist die Diagnose natürlich ein absoluter Schock, den wir jetzt erst mal verdauen müssen", sagte der Coach.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: