SV Darmstadt 98 gegen HSV: Polizei verhindert größere Fan-Schlägerei

Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 und der Hamburger SV trennten sich am späten Samstagabend 1:1 - im Vorfeld der gestrigen Partie in der zweiten Fußball-Bundesliga wäre es beinahe zu einer großen Schlägerei von Fans beider Mannschaften gekommen - doch die Polizei griff ein.

In der zweiten Bundesliga empfing der SV Darmstadt 98 am gestrigen Samstagabend den Hamburger SV: Die Polizei war mit massiven Kräften in der südhessischen Stadt im Einsatz.
In der zweiten Bundesliga empfing der SV Darmstadt 98 am gestrigen Samstagabend den Hamburger SV: Die Polizei war mit massiven Kräften in der südhessischen Stadt im Einsatz.  © 5VISION.NEWS

Bereits am frühen Nachmittag waren viele HSV-Fans in der Darmstädter Innenstadt unterwegs, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

"Eine größere Gruppierung der Gästefans wollten in diesem Zuge in einer Gaststätte in der Nieder-Ramstädter-Straße einkehren", berichtete ein Sprecher weiter - dabei kam es um ein Haar zu Ausschreitungen.

Darmstädter Fans versuchten, ebenfalls in die Gaststätte zu gelangen, wie weiter berichtet wurde. Glücklicherweise waren Polizeikräfte vor Ort und griffen ein.

Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus
SV Darmstadt 98 Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus

Es kam zu Rangeleien zwischen den Polizeibeamten und den Fußballfans. "In diesem Zuge kam es zum Einsatz von Pfefferspray sowie der Beschädigung eines Einsatzfahrzeugs", ergänzte der Polizeisprecher.

Zwei Darmstädter Fans wurden vorläufig festgenommen. Es gelang den Beamten, die Situation zu befrieden.

SV 98 gegen HSV: Gäste-Fans zünden verbotene Pyrotechnik im Stadion

Später bei Einlasskontrollen im Gästebereich des Darmstädter Stadions fand die Polizei bei mehreren der angereisten Fans verbotene Pyrotechnik sowie eine Sturmhaube. Weiter sei es zu "einer Beleidigung der polizeilichen Einsatzkräfte" gekommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Trotz der Kontrollen gelang es den Hamburger Fans, Feuerwerkskörper ins Stadion zu schmuggeln. "Über den gesamten Spielverlauf wurden im Gästeblock pyrotechnische Gegenstände entzündet", stellte der Sprecher fest.

Im Anschluss an die Partie gab es jedoch keine Ausschreitungen mehr. "Die Abreise sämtlicher Fans nach Spielende verlief ohne Zwischenfälle", schloss der Polizeisprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: