"Mit jeder Faser eine Lilie": Lilien verlängern mit Kapitän Holland

Darmstadt - Kapitän Fabian Holland (32) hat seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98 vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Seit 2015 kickt Fabian Holland (32) für den SV Darmstadt 98.
Seit 2015 kickt Fabian Holland (32) für den SV Darmstadt 98.  © dpa/Swen Pförtner

Dies teilte der Spitzenreiter der 2. Bundesliga am Dienstag mit. "Fabi ist nicht nur Sinnbild absoluter Vereinstreue, sondern agiert auch seit vielen Jahren auf konstant hohem sportlichen Niveau", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann.

"Da er als Kapitän und Führungsspieler auch in der Kabine von unschätzbarem Wert ist, stand es für uns außer Frage, den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängern zu wollen."

Holland war 2014/15 von Hertha BSC an die Lilien ausgeliehen worden und spielt seitdem für die Südhessen. Der 32 Jahre alte Außenverteidiger hat inzwischen 259 Pflichtspiele für Darmstadt bestritten und ist seit 2019 Spielführer.

Lieberknecht fehlt! Darmstadt 98 seit 15 Spielen ohne Sieg und gegen Bremen ohne Trainer
SV Darmstadt 98 Lieberknecht fehlt! Darmstadt 98 seit 15 Spielen ohne Sieg und gegen Bremen ohne Trainer

"Jeder Trainer wünscht sich, einen Profi wie Fabi in seinem Kader zu haben. Er geht auf und neben dem Platz voran, zeigt sich taktisch flexibel und hilft bei der Integration neuer Spieler", lobte Trainer Torsten Lieberknecht (49).

Und weiter: "Man spürt, wie viel ihm der Verein bedeutet und wie sehr er sich mit den Lilien verbunden fühlt."

Titelfoto: dpa/Swen Pförtner

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: