Für den guten Zweck: Bundesliga-Profi verlost sein Auto für 3 Euro!

Hoffenheim - Das ist eine ganz starke Aktion! Der Hoffenheimer Bundesliga-Profi Anton Stach (25) ist keiner, der viel Wert auf Luxusautos legt, stattdessen fährt er seit Jahren einen kleinen Dacia Sandero. Genau diesen verlost er jetzt allerdings für einen guten Zweck!

Anton Stach (25) versteigert sein Auto für einen guten Zweck.
Anton Stach (25) versteigert sein Auto für einen guten Zweck.  © Uwe Anspach/dpa

"Einige wissen es vielleicht: Ich engagiere mich schon lange für eine tolle Stiftung, die Elhadj Diouf Foundation", schrieb der Mittelfeldspieler am gestrigen Dienstag auf LinkedIn.

Diese engagiert sich für Begegnung und Perspektiven von Jugendlichen im interkulturellen Austausch, Stach unterstützt sie dabei.

Deshalb startete der 25-Jährige eine Spendenaktion - mit seinem Dacia als Hauptpreis.

TSG-Sturmjuwel Beier: Lizenz nur zum Toreschießen!
TSG 1899 Hoffenheim TSG-Sturmjuwel Beier: Lizenz nur zum Toreschießen!

Die Zeit sei gekommen, sich von seinem "ziemlich besten Freund auf vier Rädern" zu trennen, sagte Stach. Er wolle ihn aber nicht verscherbeln oder verschrotten, sondern für einen guten Zweck verlosen.

Wer drei Euro an die Elhadj Diouf Foundation spendet, landet automatisch im Lostopf des Hoffenheimer Kickers - Mehrfachteilnahmen sind selbstverständlich auch erlaubt. Mit dem eingenommenen Geld soll der Bau einer Schule unterstützt werden.

Anton Stach verlost seinen Dacia Sandero - und preist ihn wie ein Luxusauto an

Anton Stach (Nr. 16) ist auf wie neben dem Platz ein Vorbild.
Anton Stach (Nr. 16) ist auf wie neben dem Platz ein Vorbild.  © Uwe Anspach/dpa

Mit viel Humor machte der Mittelfeldspieler seinen kleinen Flitzer auf Instagram möglichen Teilnehmern schmackhaft: "Bergab und mit Rückenwind erreicht er locker dreistellige Geschwindigkeiten. Und die bequemsten Sitze in EU-West sorgen für den ultimativen Fahrkomfort."

"Das attraktive Gesamtpaket gibt es natürlich inklusive offizieller Patente für die Dauerbefahrung der linken Autobahnspuren. Überall parken? Kein Problem! Mein Dacia beherrscht es wie kein anderer. Dieser Wagen gehört zu den Top 3 weltweit im Rückwärtsfahren", pries Stach seinen fahrbaren Untersatz an.

Wer davon noch nicht überzeugt sei, dem lege er ein signiertes Trikot und "die ein oder andere Überraschung" auf den Rücksitz.

Kramaric-Comeback macht Hoffenheim Mut
TSG 1899 Hoffenheim Kramaric-Comeback macht Hoffenheim Mut

Für seine Aktion erntete zweimalige deutsche Nationalspieler viel Lob und Zuspruch.

"Eine großartige Aktion und für mich persönlich auch ein Zeichen, dass es in dieser Status und Geld betonten Branche doch noch andere Spieler und Charaktere gibt", schrieb eine LinkedIn-Nutzerin.

Ein Teilnehmer kündigte gar bereits an, die Spendenaktion zu wiederholen, sollte er das Auto gewinnen, damit weiteres Geld für den guten Zweck zusammenkommt.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim: