TSG-Sturmjuwel Beier: Lizenz nur zum Toreschießen!

Zuzenhausen - Zum Training braucht Maximilian Beier (21) noch eine Mitfahrgelegenheit oder die S-Bahn - in der Fußball-Bundesliga ist der Youngster von der TSG 1899 Hoffenheim schon richtig rasant unterwegs.

Maximilian Beier (21) von der TSG Hoffenheim wusste zuletzt durch starke Leistung auf dem Platz zu überzeugen.
Maximilian Beier (21) von der TSG Hoffenheim wusste zuletzt durch starke Leistung auf dem Platz zu überzeugen.  © Uwe Anspach/dpa

"Ich habe leider noch keinen Führerschein, will das aber auf jeden Fall noch nachholen", erklärte der Stürmer.

Den Fuhrpark der TSG-Profis auf dem Gelände in Zuzenhausen bereichert Beier deshalb noch nicht - sehr wohl aber die Mannschaft.

Mit sieben Saisontoren ist der U21-Nationalspieler bisher der Topscorer bei den Kraichgauern in dieser Saison.

Böllerwerfer von Augsburg werden bei der TSG Hoffenheim für immer verbannt!
TSG 1899 Hoffenheim Böllerwerfer von Augsburg werden bei der TSG Hoffenheim für immer verbannt!

Zum ersten Mal groß auf sich aufmerksam machte der gebürtige Brandenburger beim 3:2-Hinspiel-Sieg in Heidenheim, als er ein Tor erzielte und einen Elfmeter herausholte.

Seitdem gilt Beier als der Senkrechtstarter und Stammkraft im Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (46). Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kann Beier im Rückspiel gegen den Aufsteiger weiter auf sich aufmerksam machen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim: