Zehn Spiele ohne Sieg: TSG Hoffenheim feuert offenbar Breitenreiter

Sinsheim - Die TSG Hoffenheim hat sich offenbar von Coach André Breitenreiter (49) getrennt. Nach zuletzt zehn Spielen ohne Sieg zog der Verein die Reißleine.

André Breitenreiter (49) blieb zuletzt zehn Spiele in Folge sieglos. Jetzt muss er seinen Hut nehmen.
André Breitenreiter (49) blieb zuletzt zehn Spiele in Folge sieglos. Jetzt muss er seinen Hut nehmen.  © David Inderlied/dpa

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Entlassung sei das Ergebnis eines Krisengesprächs der Kraichgauer.

Offiziell bestätigt hat der Verein die Beurlaubung des 49-Jährigen noch nicht.

Hoffenheim verlor am Samstag das wegweisende Spiel gegen den direkten Konkurrenten VfL Bochum 2:5.

Hoffenheim-Juwel Moerstedt schnuppert bei den Profis rein!
TSG 1899 Hoffenheim Hoffenheim-Juwel Moerstedt schnuppert bei den Profis rein!

Bereits danach konnte Sportchef Alexander Rosen dem 49-Jährigen keine Job-Garantie aussprechen.

"Ich sage, es ist ein Thema, alles zu hinterfragen und zu diskutieren", so der 43-Jährige.

Breitenreiter, der vom FC Zürich kam, übernahm Hoffenheim am 24. Mai 2022 von Sebastian Hoeneß (40), der mit der TSG neun Spiele in Folge nicht gewann.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema TSG 1899 Hoffenheim: