1860 München bereit für Befreiungsschlag: "Wunsch von uns allen"

München - Der TSV 1860 München will nach dem Befreiungsschlag gegen Erzgebirge Aue in der 3. Fußball-Liga nachlegen.

Maurizio Jacobacci (60, 2.v.r.) beim Training mit der Mannschaft des TSV 1860 München.
Maurizio Jacobacci (60, 2.v.r.) beim Training mit der Mannschaft des TSV 1860 München.  © Peter Kneffel/dpa

"Klar, das ist der Wunsch von uns allen. Wir wollen die Leistung bestätigen", sagte "Löwen"-Trainer Maurizio Jacobacci (60) vor dem Heimspiel an diesem Sonntag gegen Borussia Dortmund II.

Nach acht sieglosen Partien in Folge hatten die Giesinger am vergangenen Samstag 3:1 gegen Aue gewonnen.

Positiv stimmt Jacobacci die gute Trainingswoche an der Grünwalder Straße. "Sehr gutes Klima, sehr konzentriert", beschrieb der 60 Jahre alte Fußball-Lehrer die zurückliegenden Tage. Von seiner Mannschaft forderte Jacobacci den absoluten Willen, dem Gegner von Beginn an wehzutun. Es gehe darum, dominant aufzutreten.

Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"
TSV 1860 München Nach Remis beim Spitzenreiter: Für 1860-Coach Giannikis liegt jetzt "alles in der eigenen Hand"

Mittelfeldspieler Marius Wörl (18) bekam von seinem Trainer wie schon zuletzt eine Startelf-Garantie. "Er ist im Aufgebot, ganz klar", sagte Jacobacci.

Innenverteidiger Leandro Morgalla (18) wird den Sechzigern hingegen fehlen, da er für die U19 des DFB nominiert wurde.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema TSV 1860 München: