Medienbericht: Maurizio Jacobacci ist neuer Coach von 1860 München

München - Die Suche nach einem neuen Trainer beim TSV 1860 München scheint beendet.

Der Italiener Maurizio Jacobacci (60) soll laut Medienberichten ab sofort auf der Trainerbank des TSV 1860 München sitzen.
Der Italiener Maurizio Jacobacci (60) soll laut Medienberichten ab sofort auf der Trainerbank des TSV 1860 München sitzen.  © Sergei SUPINSKY / AFP

Nach Informationen von "Bild.de" soll künftig Maurizio Jacobacci (60) die sportlichen Geschicke der "Löwen" lenken.

Der 60 Jahre alte Italiener war zuletzt in der höchsten Fußball-Spielklasse Tunesiens beim Club Sportif Sfaxien tätig und davor beim französischen Zweitligisten Grenoble Foot. Die Tunesier haben ihren Vertrag mit Jacobacci nach nur zwei Siegen in acht Spielen im gegenseitigen Einvernehmen beendet.

2018 rettete der in Bern (Schweiz) geborene Ex-Stürmer als Coach den FC Sion vor dem drohenden Abstieg.

Doppelt geköpft: 1860 München unterliegt im S-Bahn-Derby gegen Unterhaching
TSV 1860 München Doppelt geköpft: 1860 München unterliegt im S-Bahn-Derby gegen Unterhaching

Der TSV 1860 München ist seit 1995 die 20. Station für Jacobacci als Trainer, bleibt im Schnitt nur etwas mehr als ein Jahr bei jedem Verein.

Die "Löwen" hatten sich Ende Januar von ihrem bisherigen Chef-Trainer Michael Köllner (53) getrennt. Seitdem war Interimscoach Günther Gorenzel (51) für die sportliche Leitung auf dem Platz zuständig.

Einen Sieg konnte er in dieser Zeit nicht verbuchen, doch die "Löwen" haben noch Chancen auf einen Relegationsplatz in der 3. Liga.

Titelfoto: Sergei SUPINSKY / AFP

Mehr zum Thema TSV 1860 München: