Jacobacci-Debüt: 1860 München verliert trotz neuem Trainer auch gegen Köln

München - Die Wunderheilung ist ausgeblieben: Im ersten Spiel unter Trainer Maurizio Jacobacci (60) musste sich der TSV 1860 München am 25. Spieltag der 3. Liga gegen Viktoria Köln mit 0:1 (0:1) erneut geschlagen geben.

Münchens Leandro Morgalla (l.) im Zweikampf mit Kölns David Philipp.
Münchens Leandro Morgalla (l.) im Zweikampf mit Kölns David Philipp.  © IMAGO / kolbert-press

Als Grund für die Erfolgsflaute hatte Maurizio Jacobacci zuvor die mentale Müdigkeit des Kaders identifiziert. Sein Plan war den Spielern mehr Selbstvertrauen zu geben, geschafft hat er das zunächst nicht.

Neben einer soliden Defensive wollte der neue Coach auch die "Freude und Begeisterung" der Spieler sehen, erklärte er im Vorab-Interview mit Magenta Sport. Doch leichter gesagt, als getan.

In der ersten Hälfte ging die gewünschte Stabilität sehr zulasten des Tempos: Um die neue Taktik Jacobaccis umzusetzen, ließen es die Giesinger zu langsam angehen.

1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt
TSV 1860 München 1860 München vor Derby bei Unterhaching: "Letzter Schritt" zum Klassenerhalt

Offensiv fehlte es den Löwen dafür an Durchschlagskraft. So wurde ein Fehler schnell zum Verhängnis und ermöglichte es den Gästen in Führung zu gehen: Während die Löwen die kurzen Wege zustellten, schlug Kölns Keeper Ben Voll den Ball weit nach vorne.

Dort verlängerte Robin Meißner zu David Philipp, der komplett freie Bahn hatte und locker zum 1:0 einlochen konnte (41. Minute).

Erstes Spiel unter Maurizio Jacobacci: Münchner Löwen können nicht überzeugen

Wurde von Maurizio Jacobacci (60) zu viel erwartet? In seinem ersten Spiel brachte er 1860 nicht den gewünschten Erfolg.
Wurde von Maurizio Jacobacci (60) zu viel erwartet? In seinem ersten Spiel brachte er 1860 nicht den gewünschten Erfolg.  © Peter Kneffel/dpa

In der zweiten Hälfte schafften es die Sechzger nicht, das Ruder herumzureißen, es blieb beim 0:1-Endstand. Nach diesem Spiel sind die Löwen nun seit sechs Partien erfolglos. An der Pleiteserie konnte auch der neue Trainer nichts ändern.

Am kommenden Samstag (11. März) bekommen Jacobaccis Jungs auswärts gegen den MSV Duisburg eine neue Chance.

3. Liga: Statistik zum Spiel zwischen dem TSV 1860 München und Viktoria Köln

TSV 1860 München - Viktoria Köln 0:1 (0:1)

TSV 1860 München: Hiller - Morgalla (46. Lannert), Verlaat, Belkahia - Lex, Deichmann, Wein (65. Kobylanski), Steinhart - Holzhauser (84. Lakenmacher), Vrenezi (59. Boyamba) - Bär

Viktoria Köln: Voll - Siebert, L. Dietz, Schultz - Handle (84. Lankford), Sontheimer, Fritz, N. May - Philipp (67. Marseiler) - Risse (77. Saghiri), R. Meißner (77. A. Becker)

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (Essen)

Zuschauer: 15.000

Tore: 0:1 Philipp (41.)

Gelbe Karten: Verlaat (5) / Sontheimer (10), Fritz (7), L. Dietz (5)

Titelfoto: Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, IMAGO / kolbert-press

Mehr zum Thema TSV 1860 München: