Nach Seuchen-Saison glaubt VfB-Star Silas Katompa Mvumpa an die Hilfe Gottes

Stuttgart - Die Fans des VfB Stuttgart sehnen sich nach einer schnellen Rückkehr ihres Lieblings Silas Katompa Mvumpa (23).

Zu häufig verletzt: Silas Katompa Mvumpa (23) vom VfB Stuttgart hat eine Seuchensaison hinter sich.
Zu häufig verletzt: Silas Katompa Mvumpa (23) vom VfB Stuttgart hat eine Seuchensaison hinter sich.  © David Inderlied/dpa

Und der Starangreifer machte den Anhängern bereits Hoffnung, als er sich via Instagram bei individuellen Fitnessübungen zeigte.

Auf einem Video belastete der 23-Jährige sogar schon wieder seine Schulter, die er sich vor zwei Monaten beim Heimspiel gegen den VfL Bochum schwer verletzte.

Doch der VfB dämpfte die aufkeimende Hoffnung schnell. Zwar liefe die Reha des Dribbelkünstlers gut und nach einem Aufenthalt in Mönchengladbach sei Silas inzwischen wieder in Stuttgart, doch an den Comebackplänen habe sich nichts geändert.

Gerüchteküche brodelt: Schläft VfB-Star Führich schon in Bayern-Bettwäsche?
VfB Stuttgart Gerüchteküche brodelt: Schläft VfB-Star Führich schon in Bayern-Bettwäsche?

So bleibt es dabei, dass Silas erst zur Vorbereitung für die kommende Saison wieder voll durchstarten wird.

Sollte sich daran noch etwas ändern, würde man die Öffentlichkeit darüber informieren, sagte Coach Pellegrino Matarazzo (44) am Donnerstag.

VfB-Star Silas Katompa Mvumpa hofft auf göttliche Hilfe

VfB-Star Silas Katompa Mvumpa (23) tankt seinen Mercedes-AMG GT 53.
VfB-Star Silas Katompa Mvumpa (23) tankt seinen Mercedes-AMG GT 53.  © Instagram/Screenshot/Silas Katompa Mvumpa

Und auch Silas meldete sich nochmal, erneut über Instagram. Wie gewohnt bunt gekleidet war er auf einem Bild zu sehen, während er seinen Mercedes-AMG GT 53 auftankt.

Dazu schrieb er auf Französisch: "Erfolg lässt sich nicht erzwingen, man braucht Geduld. Gott hat die Kontrolle darüber."

Immer wieder lässt der Kongolese durchblicken, dass Religion für ihn eine wichtige Rolle im Leben spielt.

VfB-Star Undav soll bleiben: Macht der Klub jetzt ein Vermögen für ihn locker?
VfB Stuttgart VfB-Star Undav soll bleiben: Macht der Klub jetzt ein Vermögen für ihn locker?

Schon vor wenigen Tagen postete er einen längeren Text. Darin stand: "Wenn man etwas wirklich erreichen will, ergreift das Universum Maßnahmen, um zu helfen. Vertraut dem Herrn vom ganzen Herzen und verlasst Euch nicht auf den eigenen Verstand, berücksichtigt ihn bei allem, was Ihr tut, und er wird Euch auf den richtigen Weg führen."

Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Stürmerstar hilft, in der kommenden Spielzeit verletzungsfrei zu bleiben. Schon vor der Schulterluxation hatte Silas mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen. Zwischenzeitlich warf ihn außerdem eine Corona-Infektion zurück.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/Silas Katompa Mvumpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: