Schnappt sich der VfB Stuttgart dieses Sturm-Juwel von einem Top-Klub?

Stuttgart - Die Spielerjagd hat begonnen! Beim VfB Stuttgart laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Für einen neuen Stürmer könnte sich der Klub sogar vom ganz hohen Fußballregal bedienen.

Darian Males (22) gilt als technisch hochveranlagter Spieler.
Darian Males (22) gilt als technisch hochveranlagter Spieler.  © Screenshot/Instagram/malesdarian

Nach dem Millionen-Deal mit Porsche bläst der VfB zum Großangriff auf dem Transfermarkt.

Nach Informationen von "Bild" sollen die Stuttgarter ihre Fühler nach Megatalent Darian Males (22) vom italienischen Champions-League-Finalisten Inter Mailand ausgestreckt haben.

Males, der sowohl Schweizer als auch serbische Wurzeln besitzt, stand bis zuletzt beim FC Basel unter Vertrag, gehört aber Inter. Bereits im Sommer 2020 hatten die Italiener den damals 19-jährigen Darian Males für 2,5 Millionen Euro vom FC Luzern verpflichtet.

Er ist ein Top-Kandidat: Wie Ernst machen die Bayern bei Hoeneß?
VfB Stuttgart Er ist ein Top-Kandidat: Wie Ernst machen die Bayern bei Hoeneß?

Zwischendurch war der Offensivmann auch beim CFC Genua (ein Spiel) in der italienischen Serie A am Ball.

Für seinen Arbeitgeber und Champions-League-Finalisten Inter Mailand war der 1,89 Meter große Stürmer allerdings noch nicht in Aktion.

Males-Transfer könnte an hoher Ablöse scheitern

Darian Males (22, r.) noch im Trikot des Schweizer Erstligisten FC Luzern.
Darian Males (22, r.) noch im Trikot des Schweizer Erstligisten FC Luzern.  © Screenshot/Instagram/malesdarian

Der Vertrag des Schweizer U21 Nationalspielers bei den Italieners läuft noch bis 2025.

Die Chancen, dass dieser sich in naher Zukunft bei den "Nerazzurri" durchsetzen kann, gelten jedoch als gering, zu groß scheint die Konkurrenz bei Inter Mailand, dessen Kader mit Weltklasse-Spielern gespickt ist.

Aktuell sollen die Schwaben ihre Optionen für eine Verpflichtung des Jungstürmers prüfen. Auch erste konkrete Schritte seitens des VfB sollen getroffen worden sein. So habe sich Lizenzspielerleiter und Klub-Ikone Christian Gentner (37) bereits mit Males-Berater Gezim Ibrahimi getroffen.

VfB-Dämpfer an der Weser: Auf Bremen-Pleite soll passende Antwort folgen
VfB Stuttgart VfB-Dämpfer an der Weser: Auf Bremen-Pleite soll passende Antwort folgen

Für die Stuttgarter spricht zudem, dass sich der begehrte Angreifer einen Wechsel in die Bundesliga sehr gut vorstellen könne.

Einziger Haken an der Sache: Inter Mailand soll auf einer Ablöseforderung von mindestens vier Millionen Euro beharren, was den Stuttgartern nach aktuellem Stand noch zu viel ist.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/malesdarian

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: