Vier neue Mitglieder: Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart ist wieder komplett

Stuttgart - Die Fußball-AG des Bundesligisten VfB Stuttgart hat vier neue Mitglieder für den Aufsichtsrat berufen. Das Kontrollgremium des Bundesligisten ist damit wieder komplett.

Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt (53, l.) gehört auch Osiander-Chef Christian Riethmüller (48) weiterhin dem Kontrollgremium des VfB Stuttgart an.
Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt (53, l.) gehört auch Osiander-Chef Christian Riethmüller (48) weiterhin dem Kontrollgremium des VfB Stuttgart an.  © Marijan Murat/dpa

Der frühere Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt (53), Bertram Sugg (56), gehört nicht mehr dazu. Sugg hatte sein Amt kürzlich laut Medienberichten mit der Begründung niedergelegt, ihm sei von Vogt das Vertrauen entzogen worden.

Dennoch wollte Sugg eigentlich einfaches Mitglied des Aufsichtsrats bleiben. Nicht mehr dabei ist auch Kärcher-Chef Hartmut Jenner (57).

Neu dazu gehört die frühere Bundestagsabgeordnete sowie ehemalige baden-württembergische Umwelt- und Verkehrsministerin Tanja Gönner (53), die von November an Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) sein wird.

VfB Stuttgart der Superlative: Stürmer-Star Guirassy lässt Klublegende hinter sich
VfB Stuttgart VfB Stuttgart der Superlative: Stürmer-Star Guirassy lässt Klublegende hinter sich

Außerdem wurden die Unternehmer Alexander Kläger (51, SAP), Beate Beck-Deharde (beck packautomaten) und Tobias Röschl (38, Jako) berufen.

Wie bisher gehören dem Gremium neben Vereinspräsident Vogt auch der VfB-Vizepräsident Rainer Adrion (68), Präsidiumsmitglied Christian Riethmüller (48) sowie Franz Reiner (55) und Peter Schymon (52) als Vertreter der Daimler AG an.

Der neue Stellvertreter von Vogt soll in Kürze in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats gewählt werden.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: