VfB Stuttgart der Superlative: Stürmer-Star Guirassy lässt Klublegende hinter sich

Stuttgart - Sein Tor für die Vereinshistorie zelebrierte Serhou Guirassy (28) mit der Eckfahne.

VfB-Stürmer Serhou Guirassy (28) hat Geschichte geschrieben.
VfB-Stürmer Serhou Guirassy (28) hat Geschichte geschrieben.  © Jan-Philipp Strobel/dpa

Er nahm sie aus der Verankerung, streckte sie weit in die Höhe. Mit seinem 25. Tor hat sich der Ausnahmestürmer beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt zum besten Bundesliga-Torschützen des VfB Stuttgart in einer Saison katapultiert.

Guirassy ist nun auch erfolgreicher als Mario Gomez (38), dabei sind noch fünf Wochen zu spielen. In der persönlichen Statistik hat Guirassy seine starke Saison bereits am Samstagabend veredelt.

"Ein Stück weit gehen die Superlative aus", adelte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41), der mit seinem Team den Europapokal nun endgültig sicher hat, den Erfolgs-Wegbereiter:

Die heiße Phase hat begonnen: Krallt sich der VfB diesen Europameister?
VfB Stuttgart Die heiße Phase hat begonnen: Krallt sich der VfB diesen Europameister?

"Er hat jetzt den Rekord gebrochen, was eigentlich klar war. Und trotzdem ist es großartig", sagte Hoeneß.

"Er ist ein großartiger Spieler, ein großartiger Stürmer und ein großartiger Typ, der uns einfach richtig guttut", so das Fazit des stolzen VfB-Übungsleiters.

Titelfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: