Folgt jetzt das Karriereende? VfL Wolfsburg löst Vertrag mit Max Kruse auf

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit dem ausgemusterten Angreifer Max Kruse (34) einvernehmlich aufgelöst.

Max Kruse (34) wird nicht mehr das Trikot des VfL Wolfsburg tragen.
Max Kruse (34) wird nicht mehr das Trikot des VfL Wolfsburg tragen.  © Swen Pförtner/dpa

"In offenen und ehrlichen Gesprächen sind wir übereingekommen, dass diese Lösung für alle Beteiligten am besten ist", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer (38) in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

Der 34 Jahre alte frühere Nationalspieler, der zuletzt eine Muskelverletzung auskurierte, war von Trainer Niko Kovac (51) Anfang September aussortiert worden und hatte für die Wölfe seitdem kein Spiel mehr bestritten.

Ihm wurde von den VfL-Verantwortlichen mangelnde Professionalität und damit auch ein schlechter Einfluss auf den Rest der Mannschaft vorgeworfen.

Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?
VfL Wolfsburg Er spielte noch nie in Deutschland! Lockt Wolfsburg diesen DFB-Star in die Bundesliga?


Der Ex-Spieler von Werder Bremen, Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und des SC Freiburg hatte in Wolfsburg eigentlich noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Titelfoto: Bildmontage: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema VfL Wolfsburg: