Werder-Keeper verliert Koffer und muss "nackt auf'n Berg"

Bremen – Ersatz-Keeper Michael Zetterer (27) von Werder Bremen hat sein Urlaubsziel zwar erreicht - allerdings ohne sein Gepäck.

Von seinem Gepäck musste sich Michael Zetterer (27) erstmal verabschieden.
Von seinem Gepäck musste sich Michael Zetterer (27) erstmal verabschieden.  © Fotomontage: Carmen Jaspersen/dpa, Michaelzetterer

Denn das ist auf dem Weg dorthin vorerst abhandengekommen.

Wie der 27 Jahre alte Spieler des Fußball-Bundesligisten am Sonntag bei Instagram mitteilte, befindet sich seine Reiseausstattung nicht wie geplant bei ihm im Grenzgebiet zwischen Österreich und Italien - sondern einige hundert Kilometer entfernt. Das Gepäck ist seitdem auf einer kuriosen Reise.

Der Torwart nahm den Verlust, über den auch das Portal "Deichstube" berichtete, mit Humor. Versehen mit einem Lachsmiley schrieb er: "Neee super danke @Lufthansa... ich gehe dann nackt auf'n Berg."

Vom Heilsbringer zum Mega-Flop: Werder schmeißt Königstransfer Keïta raus!
Werder Bremen Vom Heilsbringer zum Mega-Flop: Werder schmeißt Königstransfer Keïta raus!

Auf einem von ihm am Sonntag geteilten Kartenausschnitt ist zu sehen, wie sich sein Gepäck etwa 405 Kilometer nördlich von ihm entfernt in Deutschland befindet.

Am Montag änderte sich dann der Standort des Gepäcks. Zetterer lud wieder einen Kartenausschnitt hoch, der sein Gepäck nun südlich von ihm in der Nähe der norditalienischen Stadt Verona zeigt - demnach nur noch 170 Kilometer von ihm entfernt. Wieder mit einem Lacher schrieb der Torwart dazu: "Das wird ja immer besser."

Am Abend folgte dann erneut eine Wendung: Das Gepäck sei laut Zetterer nun in Frankfurt am Main - dort befindet sich die Firmenzentrale der Lufthansa, mit der der Torwart offensichtlich gereist ist.

Michael Zetterer auf Instagram

Zetterer kommentierte "ganz, ganz großes Kino" und fragte amüsiert, ob der Koffer für die Tour Bonuspunkte bei dem Luftmeilen-Programm der Airline bekomme.

Titelfoto: Fotomontage: Carmen Jaspersen/dpa, Michaelzetterer

Mehr zum Thema Werder Bremen: