Ohne sieben Spieler! HC Elbflorenz kassiert 18. Saisonpleite

Dormagen - Eine stark dezimierte Mannschaft des HC Elbflorenz hat das Kellerduell bei Bayer Dormagen mit 29:33 verloren. Es war im 30. Spiel die 18. Niederlage für die Dresdner Zweitliga-Handballer.

Rene Zobel (links) soll suspendiert worden sein. Mindaugas Dumcius (rechts) stand gegen Dormagen auf dem Feld, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Rene Zobel (links) soll suspendiert worden sein. Mindaugas Dumcius (rechts) stand gegen Dormagen auf dem Feld, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.  © Lutz Hentschel

Der Paukenschlag in der Aufstellung: Neben den Verletzten Arseniy Buschmann, Julius Dierberg, Oskar Emanuel sowie kurzfristig Kapitän Sebastian Greß und Torschützenkönig Lukas Wucherpfennig fehlten auch Rene Zobel und Michael Schulz.

Nach TAG24-Informationen wurde das Duo Zobel & Schulz nach der 27:33-Heimpleite gegen Großwallstadt suspendiert. Eine offizielle Erklärung des Vereins gab es dazu aber nicht.

Die erste Halbzeit in Dormagen war über weite Strecken ausgeglichen. Mit drei Toren in Folge durch Vincent Klepp (2) und Mindaugas Dumcius drehte der HCE einen 3:5-Rückstand zum 6:5.

HCE hadert mit Derby-Pleite: "Am Ende bisschen bitter für uns"
HC Elbflorenz HCE hadert mit Derby-Pleite: "Am Ende bisschen bitter für uns"

Weil Marino Mallwitz keinen Ball zu fassen bekam, rückte Max Mohs zwischen die Pfosten, der bis zur Pause drei Paraden zeigte.

Michael Schulz.
Michael Schulz.  © Lutz Hentschel

HC Elbflorenz unterliefen gegen Dormagen zu viele Fehler

Mindaugas Dumcius war mit sechs Toren (davon drei Siebenmeter) der erfolgreichste Dresdner Werfer in Dormagen.
Mindaugas Dumcius war mit sechs Toren (davon drei Siebenmeter) der erfolgreichste Dresdner Werfer in Dormagen.  © Matthias M. Lehmann

Den 12:15-Rückstand durch mehrere Abstimmungsfehler kompensierte insbesondere Christos Mylonas mit seinen Treffern. Ivar Stavast traf vier Sekunden vor der Pause zum 18:18.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Elbflorenz vor 1278 Zuschauern die ersten beiden Tore, geriet nach zu vielen Fehlern aber Mitte der zweiten Hälfte mit 24:28 ins Hintertreffen (47.).

Der HCE steckte aber nicht auf, verkürzte durch Dumcius (2) und Mylonas auf 27:28 (51.). Die Männer von Chefcoach Rico Göde mühten sich, doch am Ende reichte es einmal mehr nicht zum Punktgewinn - 29:33.

HCE will zurück in die Erfolgsspur: "Können Bietigheim die Stirn bieten!"
HC Elbflorenz HCE will zurück in die Erfolgsspur: "Können Bietigheim die Stirn bieten!"

Erfolgreichste HCE-Werfer waren Dumcius (6/3 Tore), Mylonas und Stavast (je 5).

Titelfoto: Matthias M. Lehmann

Mehr zum Thema HC Elbflorenz: