Zweites Spiel, zweiter Sieg: DHfK Leipzig setzt sich oben fest
Elsenfeld - Der SC DHfK Leipzig ist mit der bislang perfekten Ausbeute von zwei Siegen aus zwei Spielen in die 2. Handball-Bundesliga gestartet. Freitagabend setzte sich der Absteiger beim TV Großwallstadt mit 33:28 (14:13) durch.
Mit acht Treffern war Staffan Peter bester Torschütze der Grün-Weißen, die Ende der ersten Halbzeit mit siebeneinhalb langen Minuten ohne Torerfolg auskommen mussten, sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen ließen.
Direkt nach dem Seitenwechsel verbuchte das Team von Trainer Frank Carstens im nordwestlichen Bayern einen 3:0-Tore-Lauf und konnte den Vorsprung bis zum Ende aufrechterhalten.
Nach dem bitteren Ausscheiden im DHB-Pokal bei TuSEM Essen (33:36 n.V.) haben sich die Leipziger wieder gefangen, springen zu Beginn des 2. Spieltags der 2. Bundesliga auf Rang zwei, werden davon aber am Samstag und Sonntag wegen besserer Tordifferenzen der Konkurrenz definitiv wieder verdrängt.
Sieben freie Tage darf der SC DHfK jetzt genießen, ehe es nächsten Samstag (12. September) ab 19.30 Uhr gegen den VfL Lübeck-Schwartau um die nächsten Punkte geht.
Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag