DTM startet in Oschersleben in die neue Saison

Oschersleben - In der Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt) heulen an diesem Wochenende wieder die Motoren. Zu Gast ist eine alte bekannte Rennserie.

Acht Jahre lang blieb die DTM der Motorsportarena in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) fern. (Symbolbild)
Acht Jahre lang blieb die DTM der Motorsportarena in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) fern. (Symbolbild)  © Juergen Tap/Hoch Zwei/Hoch Zwei/dpa

Acht Jahre war die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) nicht auf der Rennstrecke in Oschersleben zu Gast - an diesem Wochenende startet die Rennserie in der Magdeburger Börde in die neue Saison.

Zwei Wochen habe das Team gearbeitet, um die Strecke für den Auftakt der DTM vorzubereiten, sagte der Geschäftsführer der Motorsport Arena, Ralph Bohnhorst (60). Die Anlage sei insgesamt in einem sehr guten Zustand, die Strecke an verschiedenen Stellen neu gestrichen worden.

Insgesamt gehen 28 Rennfahrer an den Start. Titelverteidiger Sheldon van der Linde (24) startet für das Team Schubert Motorsport aus Oschersleben und hat damit ein Heimrennen.

Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?
Dynamo Dresden Lässt ausgerechnet Ex-Zwickauer Enochs den Dynamo-Traum platzen?

Nach mehr als 20 Jahren kehrt die DTM im September auch auf den Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal zurück. Im 39. Jahr wir die DTM erstmals unter dem Dach des ADAC ausgetragen.

Am Freitag startet die Serie in Oschersleben mit den Trainings, die ersten Rennen finden am Samstag statt.

Titelfoto: Juergen Tap/Hoch Zwei/Hoch Zwei/dpa

Mehr zum Thema Motorsport: