"Zeigt das nicht!" Ungebetener Gast wirft Ferrari-Boss aus der Bahn

Melbourne (Australien) - Wer nach Australien reist, fürchtet sich im Normalfall am ehesten vor Begegnungen mit giftigen Schlangen oder Spinnen. In einem Interview mit Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur (55) sorgte allerdings ein Vogel für Wirbel!

Ob Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur (55) in nächster Zeit von Vögeln träumt?
Ob Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur (55) in nächster Zeit von Vögeln träumt?  © David Davies/PA Wire/dpa

Die Formel 1 macht aktuell Halt in Melbourne, am heutigen Sonntag stand der Große Preis von Australien an.

Davor wollte Frédéric Vasseur ein Interview geben - doch das lief wegen eines Vogels komplett aus dem Ruder!

Zusammen mit der Moderatorin sprach der 55-Jährige über die Probleme von Ferrari-Pilot Charles Leclerc (26) mit seiner Lenkung, als sich plötzlich ein Vogel ins Interview einschaltete!

Hülkenberg-Wechsel perfekt: Deutscher wird erster Audi-Fahrer der Formel 1!
Formel 1 Hülkenberg-Wechsel perfekt: Deutscher wird erster Audi-Fahrer der Formel 1!

Mit sehr lautem Gezwitscher lenkte er sowohl Vasseur als auch die Interviewerin ab, die immer wieder in Richtung des Vogels sahen und schließlich in lautes Gelächter ausbrachen.

"Wir haben hier einen sehr lauten Vogel, der sich uns für das Interview anschließt", scherzte die Moderatorin und entschuldigte sich: "Tut mir leid, er hat uns gerade völlig aus der Bahn geworfen."

Vogel crasht Interview mit Ferrari-Teamchef Frédéric Vasseur

Doch das reichte dem Vogel offenbar noch nicht: Plötzlich duckten sich beide Gesprächspartner erschrocken weg. Das Tier flog auf sie zu, blieb allerdings noch in einigen Metern Entfernung auf einem Absperrband sitzen - und entpuppte sich als relativ kleiner Zeitgenosse.

"Zeigt das nicht! Man könnte denken, dass es ein großer Vogel ist", lachte Vasseur, bevor die Interviewerin das Gespräch mit einem "Das ist komplett aus dem Ruder gelaufen" beendete - ohne eine vernünftige Antwort auf ihre Frage zu bekommen.

Das sahen die Medienleute der Formel 1 aber anders: Nicht nur zeigten sie den Vogel im Interview, sondern luden den Clip mit einem "Pass auf, Fred" auch noch auf Social Media hoch, wo er hunderttausendfach geklickt wurde und für große Erheiterung unter den Fans sorgte.

Titelfoto: David Davies/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Formel 1: