Sturz-Drama in Runde eins: Olympia-Aus für Shorttrack-Ass Anna Seidel

Peking - Shorttrackerin Anna Seidel ist bei den Olympischen Winterspielen in Peking bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Anna Seidel (23) stürzte im Viertelfinale über 1500 Meter vier Runden vor Schluss.
Anna Seidel (23) stürzte im Viertelfinale über 1500 Meter vier Runden vor Schluss.  © Peter Kneffel/dpa

Die 23-jährige Dresdnerin stürzte am Mittwoch in ihrem Viertelfinale über 1500 Meter vier Runden vor Schluss und hatte damit keine Chance mehr aufs Weiterkommen.

Zudem erhielt sie eine Strafe und wurde ohne Zeit auf dem letzten Platz geführt.


Während die 23-Jährige auf dem Eis landet, ziehen ihre Konkurrentinnen an ihr vorbei.
Während die 23-Jährige auf dem Eis landet, ziehen ihre Konkurrentinnen an ihr vorbei.  © Peter Kneffel/dpa

Für die zweimalige EM-Zweite von 2021 war es bei ihren dritten Winterspielen ihr erster und zugleich letzter Start.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Olympische Winterspiele: