Erstrundenaus für deutsche Tennis-Asse: Tatjana Maria verhindert knapp die Höchststrafe

Paris - Tatjana Maria (35) hat bei den French Open als nächste deutsche Tennisspielerin den Einzug in die zweite Runde verpasst.

Tatjana Maria (35) schied gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia (26) aus.
Tatjana Maria (35) schied gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia (26) aus.  © DPA / Frank Molter

Die 35 Jahre alte Wimbledon-Halbfinalistin kassierte am Montag in 64 Minuten ein deutliches 0:6, 1:6 gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia (26).

Maria konnte erst beim Stand von 0:5 im zweiten Satz ihr einziges Spiel gewinnen und verhinderte damit knapp die Höchststrafe im Tennis.

Die an Nummer 14 gesetzte Kontrahentin dominierte die Partie mit ihrem überlegten und druckvollen Spiel von Beginn an.

Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!
Tennis Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!

Am Sonntag waren bereits Jule Niemeier (23) und Oscar Otte (29) in der ersten Runde des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres gescheitert.

Insgesamt sind beim Sandplatzklassiker in Paris acht deutsche Tennisprofis im Hauptfeld. Durchsetzen konnte sich Daniel Altmaier (24) als erster deutscher Tennisprofi. Der 24-Jährige aus Kempen erreichte durch ein 6:3, 6:4, 6:4 gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler die zweite Runde.

Titelfoto: DPA / Frank Molter

Mehr zum Thema Tennis: