Trotz deutlichem Sieg: Novak Djokovic schmeißt Fans während seines Spiels aus dem Stadion!

Melbourne - Aufregung um Novak Djokovic (36) bei den Australian Open: Die Partie gegen Enzo Couacaud (27) musste er mit verletztem Oberschenkel durchstehen, doch am Ende fuhr der Tennis-Star doch einen Sieg ein - und ließ pöbelnde Zuschauer aus dem Stadion entfernen!

Novak Djokovic (36) gefiel das Verhalten der Zuschauer überhaupt nicht!
Novak Djokovic (36) gefiel das Verhalten der Zuschauer überhaupt nicht!  © Lukas Coch/AAP/dpa

Der Weg zu seinem deutlichen 3:1-Triumph nach Sätzen gegen den Franzosen war dabei alles andere als einfach.

Das "Drama" begann mitten im zweiten Satz als der 36-Jährige eine medizinische Auszeit nahm und am linken Oberschenkel behandelt werden musste. Der 21-malige Grand-Slam-Sieger hat seit knapp zwei Wochen bereits Probleme damit.

Nach kurzer Behandlungszeit in der Kabine kehrte Djokovic auf den Platz zurück, konnte sich allerdings nicht mehr beschwerdefrei bewegen. Während des Spiels knickte der 36-Jährige immer wieder weg oder musste mitten im Laufen stoppen.

Erster Sieg nach Todes-Drama: Rührende Szenen um Sabalenka und ihre Gegnerin
Tennis Erster Sieg nach Todes-Drama: Rührende Szenen um Sabalenka und ihre Gegnerin

Trotz stärker werdenden Schmerzen dachte der Tennis-Star nicht ans Aufgeben. "Ich muss die Umstände akzeptieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Hör auf oder mach weiter. Und ich mache weiter. Vor zwei Jahren war es ähnlich hier, mit einem anderen Muskel, aber ich habe es geschafft und das Turnier gewonnen", sagte Djokovic nach der Partie.

Die meisten der 15.000 Zuschauer in der Rod-Laver-Arena feierten den Serben lautstark. Doch einige hielten dagegen...

Alkoholisierte Zuschauer bepöbeln Novak Djokovic - Tennisstar lässt Störenfriede rausschmeißen!

Diese vier Männer hatten sich auf Djokovic eingeschossen. Über zwei Stunden wurde der Tennis-Star von ihnen beleidigt und verhöhnt.
Diese vier Männer hatten sich auf Djokovic eingeschossen. Über zwei Stunden wurde der Tennis-Star von ihnen beleidigt und verhöhnt.  © Lukas Coch/AAP/dpa

"Das waren Einzelne, die große Mehrheit ist vollkommen in Ordnung. Ich habe nur ein Problem, wenn eine Linie überschritten wird", erklärte der 36-Jährige, wieso er beim Stuhl-Schiedsrichter forderte, dass vier Männer aus dem Stadion entfernt werden.

Diese verhielten sich nämlich alles andere als sportlich und waren offenbar auch keine großen Anhänger von Djokovic.

"Sie standen offensichtlich unter Alkohol, wollten mein Handtuch wegnehmen und beleidigten mich. Fünf-, sechsmal kann ich das hinnehmen, wenn die was sagen, doch das ging über zwei Stunden, nicht nur zehn Minuten", erklärte er.

Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!
Tennis Nach Todesdrama in Miami: Tennis-Star Sabalenka meldet sich mit Enthüllung zu Wort!

Nachdem der Serbe beim Schiedsrichter vorstellig wurde, wies dieser die Security an, die Störenfriede aus dem Stadion zu verweisen. Diese zeigten deutlich, was sie davon hielten.

"Shut up" (Übersetzt: Halts Maul"), soll einer der Pöbelnden gerufen haben. Djokovic ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, antworte "Thank you" und gewann sein Match.

Titelfoto: Bildmontage: Lukas Coch/AAP/dpa, Lukas Coch/AAP/dpa

Mehr zum Thema Tennis: