Baby-Boom im Biathlon hält an! Nächster Star schwebt auf Wolke sieben
Norwegen - Babyglück im norwegischen Biathlon! Der zehnmalige Weltcup-Sieger Johannes Dale-Skjevdal (28) ist Papa eines Sohnes geworden.
Die frohe Botschaft verkündete der 28-Jährige auf Instagram: Er postete ein Foto, auf dem er den kleinen Jungen in einer Babyschale aus dem Krankenhaus trägt.
"Sagt Hallo zum kleinen Jon", enthüllte der Biathlon-Star den Namen seines Sohnes und verriet auch gleich, was dahintersteckt: "Du bist nach meinem Großvater benannt worden. Wenn du auch nur halb so großzügig, fleißig und gut bist wie er, wirst du ein toller Kerl!"
Seine Ehefrau Kristina (27), die früher selbst als Biathletin unterwegs war, teilte ebenfalls ein Bild des kleinen Jon, auf dem er auf der Brust seines Vaters schlummert, und versah das Bild mit dem Zusatz "Hallo Welt".
Unter beiden Posts sammelten sich zahlreiche Glückwünsche aus der gesamten Biathlon-Szene, darunter von der deutschen Top-Athletin Vanessa Voigt (27), die ein Teddybär-Emoji kommentierte.
Zahlreiche Biathlon-Herren sind im Sommer Papa geworden
Für die Dale-Skjevdals, die vor zwei Jahren vor den Altar getreten waren, ist es das erste gemeinsame Kind, Ende April hatten sie die Schwangerschaft bekannt gegeben.
Bis zum Saisonstart hat der dreifache WM-Medaillengewinner noch rund zweieinhalb Monate mit seiner kleinen Familie, bevor er wieder monatelang im Weltcup-Zirkus unterwegs sein wird.
Tipps fürs Vater-Dasein kann er sich im norwegischen Nationalteam zwar nicht mehr holen, schließlich sind mit Johannes Thingnes (32) und Tarjei Bø (37) die einzigen Väter nach der vergangenen Saison zurückgetreten.
International steht Dale-Skjevdal aber nicht allein da: Auch die drei deutschen Biathlon-Asse Justus Strelow (28), Johannes Kühn (33) und Danilo Riethmüller (25) sind in diesem Sommer zum jeweils ersten Mal Papa geworden, beim Österreicher David Komatz (33) kam das zweite Baby auf die Welt.
Titelfoto: Bildmontage: Javad Parsa/NTB/dpa, Screenshot/Instagram/@johannesdale

