Dresdner Eislöwen sind die Outdoor-Könige: "Ein gutes Omen"

Dresden - Die Dresdner Eislöwen sind die Könige der DEL2-Outdoor-Spiele. Zwei Siege in zwei Duellen gegen die Lausitzer Füchse stehen zu Buche. Am heutigen Freitag soll Erfolg Nummer drei am Fuße der Klingenthaler Schanze folgen.

Eislöwen-Goalie Danny aus den Birken (39, l.) war überragend gegen Selb. Am heutigen Freitag will er daran anknüpfen.
Eislöwen-Goalie Danny aus den Birken (39, l.) war überragend gegen Selb. Am heutigen Freitag will er daran anknüpfen.  © Thomas Heide

"Ein gutes Omen", findet Goalie Danny aus den Birken (39) die bisherigen Siege. "Ich freue mich auf das Highlight. Aber am Ende wollen wir die drei Punkte. Das ist wichtiger."

Mit einem Sieg über die Eispiraten springen die Dresdner mindestens bis Sonntag auf Platz acht, weil sie dank der besseren Tordifferenz die Selber Wölfe verdrängen würden.

Zu verdanken haben sie dies dem 8:1-Kantersieg am Mittwochabend gegen die Oberfranken. Die Torausbeute war das eine, das andere die erneut saustarken Reflexe von Goalie aus den Birken.

Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?
Dresdner Eislöwen Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?

Das Geburtstagskind (39) vom gestrigen Donnerstag wird richtig Gold wert, lobt aber seine Teamkollegen: "Es ist wirklich Wahnsinn, wie Schüsse geblockt werden. Alle hören zu und es wird umgesetzt. Das hätte ich alles nicht gedacht."

Die erste Phase sei erreicht, jetzt geht es darum, sich auf den Play-off-Rängen festzusetzen. Wer die vergangenen Partien verfolgt, hat daran keinen Zweifel. Mit dieser Energie kann auch Tomas Andres (27) endlich unter freiem Himmel siegen.

"Ich erinnere mich, wie Jordan Knackstedt ein Dreierpack gelang", so der Stürmer, der im Januar 2020 im Füchse-Trikot vor 32.000 Fans im Dynamo-Stadion auflief und den 5:3-Eislöwen-Sieg nicht verhindern konnte.

Eislöwen-Stürmer Tomas Andres (27) hofft, dass er dieses Mal unter freiem Himmel auf der Gewinnerseite steht.
Eislöwen-Stürmer Tomas Andres (27) hofft, dass er dieses Mal unter freiem Himmel auf der Gewinnerseite steht.  © Lutz Hentschel

Andres: "Hoffentlich bin ich diesmal auf der guten Seite und wir gewinnen."

Titelfoto: Thomas Heide, Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: