Ortega-Wechsel fix! So überzeugten die Eislöwen die DEL-Tormaschine

Dresden - "Seine Spielintelligenz und Torgefahr werden unserem Team enorm weiterhelfen. Zudem kennt er Trevor Parkes bereits bestens aus München", mit diesen Worten machte Eislöwen-Sportdirektor Matthias Roos (45) die exklusive Meldung von TAG24 offiziell: Austin Ortega (31) stürmt in der ersten DEL-Saison der Dresdner für das Team von Niklas Sundblad (52)!

Austin Ortega (31, r.) kam im Januar zurück in die DEL. Für die Adler Mannheim spielte er und ließ hier den Augsburger Maximilian Renner (33) alt aussehen.  © IMAGO/DiZ-PiX

Gegen 20.10 Uhr landete die Lufthansa-Maschine "Flug LH 2130" aus München mit dem 31-Jährige an Board auf dem Flughafen der Landeshauptstadt. Tags zuvor war die kalifornische Tormaschine in San Diego aufgebrochen.

"Als die Anfrage aus Dresden kam, habe ich nicht lange überlegt. Ich war sofort überzeugt vom Gesamtpaket und freue mich, in einem ambitionierten Umfeld meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können", erklärte Ortega.

Und in Elbflorenz trifft er zwei alte Teamkollegen aus Münchner Zeit: Verteidiger Emil Johansson (29) sowie Ex-Sturm-Partner Parkes (34).

Anzeige

Letzter reiste am Sonntag mit dem Auto an - übrigens wie sein amerikanischer Landsmann und künftiger Center der Top-Reihe C.J. Suess (31). Damit sind die Eislöwen fast komplett.

Roos schwärmt von seinem Ortega-Deal: "Mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz passt er hervorragend zu den Eislöwen."

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: