Darum fehlt dieser Star-Neuzugang beim Trainingsauftakt der Eislöwen
Dresden - Wenn einer weiß, wo in der DEL das Tor steht, dann Trevor Parkes (34). 128 Buden erzielte der Kanadier im Dress der Münchner. Beim Trainingsauftakt am Mittwoch (10 Uhr) der Eislöwen fehlt der Neuzugang allerdings.
Alles in Kürze
- Trevor Parkes fehlt beim Trainingsauftakt der Eislöwen.
- Parkes ist Vater geworden und kommt erst Mitte August.
- Dane Fox und C.J. Suess fehlen ebenfalls.
- Johan Porsberger ist noch unentschieden.
- Weitere Neuzugänge sind möglich.

Müssen sich die Fans Sorgen machen? Immerhin hatte er vergangene Saison an einem Kreuzbandriss laboriert.
"Nein", lacht Sportdirektor Matthias Roos (45). Es gibt vielmehr einen süßen Grund, weshalb Parkes noch in Übersee weilt: "Trevor ist am Mittwoch Vater geworden", berichtet Roos.
Im Haus des Torjägers gibt's jetzt drei Frauen: neben seiner Ehefrau und der Tochter Tillie May (3) nun Lennon. Parkes kommt somit erst Mitte August nach Elbflorenz. Die Frage wird dann sein: Ist er fit? Immerhin hatte er zum Auftakt der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss im rechten Knie.
Theoretisch hätte der Rechtsschütze laut eigener Aussage im Oberbayerischen Volksblatt in den Play-offs wieder auf dem Eis stehen können, aber die Münchner hatten alle Lizenzen aufgebraucht.
Dafür hat er die Zeit genutzt und fleißig in München Deutsch gelernt und Prüfungen absolviert. Warum wohl?

Diese Stars fehlen neben Trevor Parkes zum Auftakt
Fehlen werden am Mittwoch in der Trainingseishalle zudem der wegen Dopings noch gesperrte Dane Fox (31) und der letzte Neuzugang C.J. Suess (31). Wobei die Frage gestellt werden darf: letzter Neuzugang? Hinter den Kulissen sind wohl noch nicht alle Gespräche geführt.
Deshalb ist die Personalie Johan Porsberger (32, Vertrag ausgelaufen) immer noch offen und nicht als Abgang kommuniziert. Allerdings dürfte es den Schweden nicht nach Dresden zurückziehen.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Burghard Schreyer, IMAGO/Heike Feiner