Transfer-Knaller! Yogan wird Eislöwe

Dresden - 51 Tore, 56 Vorlagen, zuletzt Spieler des Jahres in der DEL2 und die Eisbären Regensburg zur Meisterschaft geführt: Andrew Yogan.

In der Vorsaison jubelte Andrew Yogan (l.), als er im Dress von Regensburg den Eislöwen ein Tor einschenkte!
In der Vorsaison jubelte Andrew Yogan (l.), als er im Dress von Regensburg den Eislöwen ein Tor einschenkte!  © Lutz Hentschel

Der Stürmer wird jetzt überraschend ein Eislöwe und dies für die kommenden beiden Spielzeiten!

"Wir sind seit Jahresbeginn mit dem Vermittler von Andrew im Austausch, die Chancen auf einen Wechsel nach Dresden waren jedoch lange Zeit nicht gut", gesteht Matthias Roos.

Der Sportliche Leiter der Eislöwen blieb aber dran: "In den letzten vier Wochen hat sich dies grundlegend verändert und die Gespräche wurden wieder intensiver. Mit ihm bekommen wir einen weiteren erfahrenen Topspieler, der seine Qualität insbesondere auch in Regensburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat."

So kann die Eislöwen-Saison starten: Jeremy freut sich über Warm-up-Überraschung
Dresdner Eislöwen So kann die Eislöwen-Saison starten: Jeremy freut sich über Warm-up-Überraschung

Und laut TAG24-Informationen wollte der 32-Jährige an die Elbe, nachdem er den Sprung in die DEL nicht geschafft hatte und in Augsburg wieder aussortiert wurde.

Für Dresden ein Glücksfall, der sich am Montag auftat. "Mein Ziel ist es DEL zu spielen. Ich habe mich für Dresden entschieden, um eine weitere Meisterschaft zu gewinnen und aufzusteigen", begründete Yogan den Wechsel.

"Die Spiele gegen die Eislöwen waren eng und haben viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre in Dresden und einer Organisation, die große Ziele hat." Am heutigen Donnerstagabend kam er in Dresden an und trainiert ab dem morgigen Freitag mit der Mannschaft.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: