Kölner Haie machen kurzen Prozess: Trainer Uwe Krupp gefeuert!

Köln - Nach einer absoluten Mega-Enttäuschung in der abgelaufenen DEL-Saison haben die Kölner Haie Cheftrainer Uwe Krupp (58) gefeuert!

Uwe Krupp (58) kam vor vier Jahren zu seiner zweiten Amtszeit bei den Kölner Haien.
Uwe Krupp (58) kam vor vier Jahren zu seiner zweiten Amtszeit bei den Kölner Haien.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Platz acht in der Hauptrunde und das frühe Ausscheiden in den Pre-Playoffs gegen den ERC Ingolstadt haben Spuren hinterlassen!

So gewaltige, dass sich die Haie am heutigen Mittwoch von Cheftrainer Krupp trennen.

"Die Entscheidungen sind uns schwergefallen, da Uwe Krupp und sein Trainer-Team seit Jahren mit herausragendem Einsatz für den KEC gearbeitet haben und eine enge Bindung zu den Haien besteht. Unser aufrichtiger Dank geht an Uwe Krupp, Ron Pasco, Clément Jodoin und Ilari Näckel", schrieben die Haie auf ihrer Homepage.

Eishockey: Nächster Meilenstein für diesen Kölner Spieler!
Kölner Haie Eishockey: Nächster Meilenstein für diesen Kölner Spieler!

Neben dem 58-Jährigen müssen auch seine Assistenten Ron Pasco, Clément Jodoin und Illari Näckel ihren Hut nehmen und den KEC verlassen.

Kölner Haie: Nachfolge für Trainerposten noch offen

Vor vier Jahren kam der langjährige Erfolgstrainer der Haie zurück nach Köln und führte seine Truppe in den Folgejahren zweimal ins Viertelfinale. "Es waren insgesamt vier intensive Jahre mit unterschiedlichen Herausforderungen. Ich möchte mich beim KEC und seinen Fans bedanken und wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute."

Über einen Nachfolger ist beim KEC derweil noch nichts bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: