Erfolgsserie geht weiter: Kölner Haie schlagen auch Fischtown Pinguins

Von Carsten Lappe

Köln - Der Vizemeister ist weiter auf der Überholspur: Die Kölner Haie schlugen den Tabellenzweiten Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Donnerstagabend souverän mit 4:1 (2:0; 1:0, 1:1).

Nach dem unglücklichen Saisonstart mit zwei Auftaktniederlagen sind die Kölner Haie inzwischen auf der Überholspur in der DEL.
Nach dem unglücklichen Saisonstart mit zwei Auftaktniederlagen sind die Kölner Haie inzwischen auf der Überholspur in der DEL.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Damit errang der KEC bereits den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen und schloss zur Spitzengruppe in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf.

17.136 Zuschauer feierten die Kölner, die das Spiel zunächst nach Belieben dominierten. Lediglich Bremerhavens Keeper Kristers Gudlevskis verhinderte eine noch deutlichere Führung der Haie.

Maximilian Kammerer (3. Minute), Patrick Russell (8.), Valtteri Kemiläinen (26.) und Oliwer Kaski (59.) schossen die Tore für das Team von Trainer Kari Jalonen, das mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war.

Finnen-Power für die Kölner Haie: Vize-Meister verpflichtet Weltmeister Kaski
Kölner Haie Finnen-Power für die Kölner Haie: Vize-Meister verpflichtet Weltmeister Kaski

Für Bremerhaven war es erst die zweite Saison-Niederlage überhaupt.

"Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Das war insgesamt einfach zu wenig", sagte Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer, der als Profi einst für die Haie aktiv gewesen war, nach der Partie.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: